Ungebetene Gäste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ungebetene Gäste
Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich es im Forum so eingestellt, dass nur ich als Administrator einen Benutzeraccount freischalten kann, da in der letzten Zeit so täglich 2-3 zwielichtige Typen sich angemeldet hatten.
Ich bekomme dann eine E-Mail über den Anmeldeversuch, gucke mir im ACP die Einstellugen (eigenlich braucht man ja nur die E-Mail Adresse ) an und entscheide dann, ob ich denjenigen aktiviere oder nicht.
Wenn nicht, lösche ich ihn und gehe zum nächsten über.
Ist eigentlich doch relativ aufwendig, das Ganze. Gibt es andere Verfahren oder Vorgehensweisen?
Gruß
Schwejk
mittlerweile habe ich es im Forum so eingestellt, dass nur ich als Administrator einen Benutzeraccount freischalten kann, da in der letzten Zeit so täglich 2-3 zwielichtige Typen sich angemeldet hatten.
Ich bekomme dann eine E-Mail über den Anmeldeversuch, gucke mir im ACP die Einstellugen (eigenlich braucht man ja nur die E-Mail Adresse ) an und entscheide dann, ob ich denjenigen aktiviere oder nicht.
Wenn nicht, lösche ich ihn und gehe zum nächsten über.
Ist eigentlich doch relativ aufwendig, das Ganze. Gibt es andere Verfahren oder Vorgehensweisen?
Gruß
Schwejk
Viele Grüße vom "braven" Soldaten
Schwejk
Schwejk
weiss nicht genau
Auf jeden Fall habe ich den MOD advanced Visual Confirmation installiert und deshalb vermute ich mal, dass es manuelle sind.
Aktuell hat sich beispielsweise:
Ein User namens: chilieats
mit der E-Mail Adresse: eats@loyallake.com
und der Website: http://chilis.bravehost.com/
angemeldet.
Der hat nun wirklich nichts mit unserem Handballverein zu tun.
Wie kann ich denn erkennen, ob der manuell oder automatisiert ist und was muss ich in welchem Fall tun, ausser manuell wieder rauslöschen???
Aktuell hat sich beispielsweise:
Ein User namens: chilieats
mit der E-Mail Adresse: eats@loyallake.com
und der Website: http://chilis.bravehost.com/
angemeldet.
Der hat nun wirklich nichts mit unserem Handballverein zu tun.
Wie kann ich denn erkennen, ob der manuell oder automatisiert ist und was muss ich in welchem Fall tun, ausser manuell wieder rauslöschen???
Schwejk
Schwejk
-
- Mitglied
warum?
Hallo erst mal,
also ich frage mich eigentlich warum ein User, der um Anmeldung bittet, schon in der Statusleiste steht, gerade dann wenn das Board so eingestellt ist, dass der Admin den User freischaltet.
Der ggf. ungebetene Gast kann somit schon E-Mails und PN erhalten und für seine Website werben.
Ich persönlich fände es schöner, wenn der erst dann zu sehen ist, wenn ich als Admin freigebe. Und nur dann.
Kann man das vielleicht so einrichten oder habe etwas übersehen?
Was meint ihr?
Schwejk
also ich frage mich eigentlich warum ein User, der um Anmeldung bittet, schon in der Statusleiste steht, gerade dann wenn das Board so eingestellt ist, dass der Admin den User freischaltet.
Der ggf. ungebetene Gast kann somit schon E-Mails und PN erhalten und für seine Website werben.
Ich persönlich fände es schöner, wenn der erst dann zu sehen ist, wenn ich als Admin freigebe. Und nur dann.
Kann man das vielleicht so einrichten oder habe etwas übersehen?
Was meint ihr?
Schwejk
Zuletzt geändert von Schwejk am 18.03.2007 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Schwejk
Schwejk
Ja Danke!
Super! Das klappt sehr gut und ich kann nun die nötige Pflege der Benutzer im Hintergrund bewerkstelligen. Dabei habe ich auch herausgefunden, dass es weit mehr Benutzer gab, der Status nicht auf aktiv stand.
Das kann ich nur über ein SQL herausfinden, oder? Es gibt keine Möglichkeit über z. Bsp. das ACP alle inaktiven Benutzer mir anzeigen zu lassen. Oder vielleicht doch...
Bin aber schon mal mit dieser kleinen Hilfe zufrieden.
Schwejk
Das kann ich nur über ein SQL herausfinden, oder? Es gibt keine Möglichkeit über z. Bsp. das ACP alle inaktiven Benutzer mir anzeigen zu lassen. Oder vielleicht doch...
Bin aber schon mal mit dieser kleinen Hilfe zufrieden.
Schwejk
Schwejk
Schwejk
- kazwo
- Mitglied
Die Simple Admin Userlist sollte dir einen guten Überblick über inaktive und aktive User geben und macht darüber hinaus auch noch einiges mehr, was du nach Einbau selbst sehen wirst 

Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.