Hallo
Also:
Der im Eröffnungsthread gepostete Konverter
funktioniert nicht beim
WBB1.2 lite, da beim beim
WBB1.2 noch mehr Tabellen existieren, die es im
WBB1.2 lite nicht gibt.
Der von mir gepostete Konverter
Converter für ein wbb 2.1.3 zu einem phpBB 2.0.6 funktioniert mit der Einschränkung, dass keine User Konvertiert werden können und der folgende Code aus der
wbb2phpbb.php entfernt (oder umgeschrieben) werden muss.
Code: Alles auswählen
#step 2
#convert user
$pos1 = ($p-1)*50;
$pos2 = $p*50;
$res = $sql->query("SELECT * FROM bb".$wbbn."_users AS u
LEFT JOIN bb".$wbbn."_groupcombinations AS gc ON (gc.groupcombinationid = u.groupcombinationid)
ORDER BY userid DESC LIMIT ".$pos1.",".$pos2);
while ($row = $sql->fetch($res)){
$checkres = $sql->fetch_query("SELECT * FROM ".$phpbb_prefix."users WHERE user_id='".$row['userid']."'");
if (!isset($checkres['user_id'])){
phpBB_createuser($row['userid'],addslashes($row['username']),$row['lastvisit'],$row['regdate'],$row['userposts'],$row['timezoneoffset'],$row['dateformat'],$row['password'],$row['email']);
$groups = explode(',',$row['groupids']);
foreach ($groups as $tmp=>$gid){
if ($gid == '1') phpBB_setadmin($row['userid']);
}#end foreach
}#end if
}#end while
$p++;
$pos1 = ($p-1)*50;
$pos2 = $p*50;
$countres = $sql->query("SELECT * FROM bb".$wbbn."_users LIMIT ".$pos1.",".$pos2);
$countres = mysql_num_rows($countres);
if ($countres == 0) nextstep('3');
else nextstep('2&p='.$p);
}elseif ($step == 3){
Meine Vorgehensweise sah nun so aus:
Ich habe auf meinem lokalen Server das Backup vom
WBB1.2 lite eingespielt und den oben genannten Code aus der
wbb2phpbb.php entfernt. Dann habe ich das
phpBB 2.0.6 installiert und den Converter gestartet. Anschließend habe ich die User per Handarbeit in die phpbb Datenbank (in der phpbb_users) eingetragen und den User Anonymous angelegt. Danach den
Database Maintenance Mod drüber laufen lassen um die Gruppen usw. zu reparieren. Als letztes habe ich dem Admin per
Change User Mod Version v1.0-fix6b seine Postings zugeordnet (da im
WBB1.2 lite der Admin die ID 1 hat und im phpbb der Admin die User-ID 2 hat, werden diese natürlich nicht korreckt zugeordnet und man muss dies dann wie gesagt manuell machen).
Als letzen Schritt habe ich das Update auf phpBB 2.0.22 durchgeführt und alles auf dem Online-Server eingespielt.
Das Ergebniss könnt ihr euch hier ansehen
http://www.schul-foren.de/index.php
P.S. In diesem Falle war das manuelle Zuordnen der User der leichtere Weg, da es sich nur um 37 registrierte Benutzer und 252 Beiträge handelte. Für größere Foren wäre allerdings ein umschreiben des Codes in der
wbb2phpbb.php (also dem Converter-Script) für die Konvertierung der user-Tabelle des
WBB1.2 lite der bessere Weg.
Grüße: Mahony