Uhrzeit Speicherung abändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlindGuard666
Mitglied

Uhrzeit Speicherung abändern

Beitrag von BlindGuard666 »

Tachchen! Da bin ich wieder!

Und ich bringe mal wieder ein ziemlich spezielles Problem mit :oops:

Aaaalso. Mein Problem ist, dass der Server von meinem Hoster die GMT nicht richtig eingestellt hat. Er geht 3 Stunden vor. :-(
Ändern wird er dies nicht, da er nicht auf mein Support Ticket antwortet (ist ein Freehost).

Das Problem ist, dass ich vor kurzem erst zu ihm hingezogen bin. Dh die alten Beiträge im Forum haben die richtige Uhrzeit. Nur die Neuen sind 3 Stunden zu früh.

Jetzt meine Fragen:
1. Wo muss ich was im Code ändern, damit die Uhrzeit, die in der DB bei neuen Posts/PM's/Edits gespeichert wird, um 3 Stunden verringert wird?
2. Kann mir jemand mit einem SQL-Befehl aushelfen, der die Posts die zwischen einem bestimmten Zeitraum liegen um 3 Stunden älter macht?

Ich hab schon einiges hier gelesen, aber wenn ich die Zeile hier http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=75 um einen Betrag verringere dann ändert das ja die ganze Foren Ansicht. Ich will aber, dass die Ansicht gleich bleibt, nur die Zeit die gespeichert wird geändert wird. Sonst krieg ich nämlich Probleme mit den alten Posts :oops:

Hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen.
Würde mich um Tipps und Hilfe freuen (mal wieder :oops: )

THX,
BG :-D
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ich würd mir all die Mühe gar nicht machen, sondern weiterziehen zum nächsten. Wenn es eh ein Freehoster ist, solltest Du Dir einen besseren suchen.

Merke: Geschenktem Gaul..blabla.. Freehoster geben selten wirklichen Support. Die gehen eher nach dem Motto "Friss und sei leise!". :D

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
BlindGuard666
Mitglied

:cry: Aber der hat andere Vorzüge... :wink:
Würde also gerne da bleiben...

Es muss ja auch nicht auf die Weise sein, die ich geschildert habe. Vllt gehts ja irgendwie einfacher...
Habe jetzt mal mit dem currentTime=time() in der functionspost.php gespielt. Dann meckert allerdings das FloodControl (irgendwie logisch) :-(
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte es in der includes/functions_post.php diese Zeile sein, die Du anpassen müsstest:

Code: Alles auswählen

$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)"
Den Wert für $current_time solltest Du ändern in $current_time-10800.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BlindGuard666
Mitglied

Das ist dann aber nur für editpost $mode != "editpost", oder?

Ausserdem habe ich schon probiert direkt die current_time zu ändern. Da spinnt dann irgendwie alles. Der will dann keine posts mehr senden... keine Ahnung wieso?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

BlindGuard666 hat geschrieben:Das ist dann aber nur für editpost $mode != "editpost", oder?
Nicht nur: Bei Mode NICHT editpost, soll eingetragen werden, ansonsten ein Update der Daten
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BlindGuard666
Mitglied

Ah! Jetzt seh ich erst das !=
alles klar.. Ich probiers mal ;)

@edit:
Ok, also das klappt jetzt Danke!
Das war jetzt für normale Posts. Ich sehe aber jetzt noch sehr viel öfters current_time. zB grad untendrunter bei den Polls usw.
Ausserdem müsste ich dann auch noch bei PM's und so das auch noch ändern, oder?

Oh mann... das ist ja nervig. Kann ich nicht einfach in der ganzen functions_post alle current_time durch current_time-7293 ersetzen?
Oder sind da noch irgendwelche anderen Sachen, die man NICHT ändern sollte?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, das kann ich Dir nicht mit Gewissheit sagen. Es sollte aber reichen, wenn Du es dort an der einen Stelle änderst *behaupte ich jetzt mal einfach so*
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BlindGuard666
Mitglied

naaaaa.... Die Pm's stimmen mit dem Datum nicht :-(

Und wozu brauchen denn zB die Polls ein Datum?

Ach mann... Warum können diese Leute die sich "Admins" schimpfen nicht mal ihre Server richtig einstellen... das ist doch ein Dreck....*grummel*
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also Polls brauchen schon ein Datum... Schon um die Zeit zum Beenden der Umfrage bestimmen zu können.

Suche doch in den Scripten einfach nach den Spaltennamen (der Uhrzeit für Poll und PM) und passe die Werte dann an.

Oder suche in allen Scripte nach

$current_time = time();
und ändere es in

$current_time = time()-10800;
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“