[CLOSED] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

die calendar/notify.php sollst du gar nicht selbst aufrufen.

Ruf calendar.php?cronjob auf, dann funktioniert das. (Anmerkung: da normalerweise ein Cronjob die Seite aufruft, wird nichts ausgegeben)


Und zum zweiten:
Das ist eine wirklich gute Idee, die Versionsnummer in die calendar.php einzubauen!

Guck mal in der lang_main.php und vergleiche mit den Update-Dateien, welche Änderungen du nicht mehr machen musst.
Alternativ baust du die neuste Version über die aktuelle...
waldschrat2000
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2006 14:22
Wohnort: Hamburch

Beitrag von waldschrat2000 »

redbull254 hat geschrieben:Ich denke mal, Du meinst diese Meldung vom CT jetzt,oder ?
Nein, ich meinte die "normale" Meldung, die kommt, wenn man eine Datei aufruft, die man nicht aufrufen darf.

Danke an BB-BF-BM, damit hat sich meine Frage erledigt, vielleicht wäre ein kleines "readme" im Kalender-Archiv nicht schlecht, damit man sowas nicht erst hier suchen muss.
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

install.txt hat geschrieben:##############################################################
## Author Notes:
##
## This MOD adds a simple calendar to your board.
## Please change "phpbb_" to your own table prefix in the SQL-Statements!
## You should run "calender.php?cronjob" every day to send notifications.
## The folder calendar/cache must have CHMOD 777!
##
##############################################################
ich dachte, das sagt alles...

Und meinetwegen werde ich ein HowTo veröffentlichen, jedoch frühestens in den Osterferien. Bedenkt bitte, dass der Kalender noch immer in einer Beta-Version vorliegt![/quote]
Surfer90
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.02.2007 22:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Surfer90 »

BB-BF-BM hat geschrieben: Den "Autor" des Termins speichern und anzeigen:
Komplizierter, als ich gedacht habe:
Es ist recht einfach, den Autor zu speichern, jedoch kann momentan noch jeder jeden Termin ändern.
Ich plane eine verbesserte Rechteverteilung, sodass z.B nur Admins alle Termine ändern können, und die Autoren selbst.

Eine sehr gute Idee *freut mich*

Eine DankeschöN dafür, dass du dir überhaupt die arbeit für sowas machst.
waldschrat2000
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2006 14:22
Wohnort: Hamburch

Beitrag von waldschrat2000 »

BB-BF-BM hat geschrieben:## You should run "calender.php?cronjob" every day to send notifications.
Wer lesen kann.....
waldschrat2000
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2006 14:22
Wohnort: Hamburch

Beitrag von waldschrat2000 »

die Dateien update_from_0.2.1_to_0.3.0.txt und update_from_0.3.0_to_0.4.0.txt sind identisch !?!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

Eigentlich sollte die noch gar nicht veröffentlicht sein^^
Hab ich übersehen, als ich einen Fehler in Version 0.3.0 verbessert habe, wo ich schon mit der Entwicklung von Version 0.4.0 begonnen hatte.

Version 0.4.0 ist noch nicht erschienen; ich werde für diese Version den Code komplett neu schreiben, da er dann sehr viel einfacher gebaut sein wird.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Sieht gar nicht schlecht aus :)

Benachrichtigung nur bei Terminen der Kategorien: ? kann man da noch weitere Kategorien einstellen und diese Verwalten?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Beitrag von BB-BF-BM »

wie meinst du das?

Kategorien kannst du über das ACP verwalten. Das von dir genannte Select-Feld lässt auch eine Mehrfachauswahl zu.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Mini-Bug: der Titel eines Eintrags verträgt offenbar nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen, es wäre nicht schlecht, wenn auch das Eingabe-Feld dementsprechend weniger Zeichen zulassen würde (bzw. die Datenbank soviel Zeichen speichern würde, wie man eingeben kann)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“