hi zusammen!
Ich bin echt ratlos- hab schon jedes Forum abgegrast, aber nix gefunden.
Ich möchte bei dem "Custom Profile Mod" ein Handynummern Feld einrichten.
Dieses funktioniert auch, doch die "Null" am Anfang der Nummer speichert er mir nicht....
Zusammengefasst:
Eingabe: 0156123456
Gespeichert: 156123456
Eingabe: 0156123456H (mit einem Buchstaben dahinter)
Gespeichert: 0156123456H
Muss ich irgendeine Variable ändern? Wenn ja welche?
Danke euch vielmals!
"Custom Profile Mod" akzeptiert keine NULL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Custom Profile Mod" akzeptiert keine NULL
Zuletzt geändert von Michi1512 am 04.04.2007 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
hab das grad getestet, weil ich mir dachte das in der db kein varchar als typ für das feld verwendet wird, aber bei mir is das problem nicht...kann dir nicht weiterhelfen, sorry 

http://www.pspfreak.dl.am - Deine PSP Community
Danke dir für die Antwort!
Ich kann mir leider auch nicht erklären wieso er es nicht macht.
In der MySQLDB ist der HandyNr. ein "varchar" zugeordnet.
Ich habe es mal ausprobiert- wenn ich phpmyadmin verwende und den Eintrag manuell bearbeite, dann bleibt die "Null" stehen-
wenn ich aber über das Forum geh- so speichert es die "Anfangs-Null" nicht.
Das ganze macht er nur bei dem Fall, wenn ich AUSSCHLIESSLICH Zahlen eingebe. Sobald ich ein weiteres Zeichen (keine Zahl) hinzufüge, speichert er mir die Anfangsnull....
Über weitere Lösungen wäre ich sehr dankbar.
[/b]
Ich kann mir leider auch nicht erklären wieso er es nicht macht.
In der MySQLDB ist der HandyNr. ein "varchar" zugeordnet.
Ich habe es mal ausprobiert- wenn ich phpmyadmin verwende und den Eintrag manuell bearbeite, dann bleibt die "Null" stehen-
wenn ich aber über das Forum geh- so speichert es die "Anfangs-Null" nicht.
Das ganze macht er nur bei dem Fall, wenn ich AUSSCHLIESSLICH Zahlen eingebe. Sobald ich ein weiteres Zeichen (keine Zahl) hinzufüge, speichert er mir die Anfangsnull....
Über weitere Lösungen wäre ich sehr dankbar.
[/b]