Hallo,
wir haben ein Forum Version 2.0.11 laufen. Ich weiß, uralt - aber es tut seinen Zweck und läuft in einem geschützten Bereich.
Seit gestern treten plötzlich zwei Phänomene im Zusammenhang mit Benachritigungs-E-Mail bei Antworten auf:
- Teilnehmer am Forum erzählen davon, dass diese Benachrichtigungen doppelt ankommen
- der Admin bekommt E-Mails über unzustellbare E-Mails die an eine E-Mail-Adresse gehen, die keinem User zuzuordnen ist. Diese Adresse hat es nie gegeben, kein User hat die und ich finde auch keine Quelltextzeile wo die drin wäre.
Kennt das jemand? Was kann dafür Ursache sein?
Bin für jeden Tip dankbar.
Benachrichtigungs-E-Mails
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gelöst
Hallo,
ersteres konnte ich mit Hilfe von thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=122671 lösen. Der Provider hat am Server was umkonfiguriert, das dann eben dieses Verhalten proviert hat.
Zweiteres war eine Folge von ersterem, weil nach der Umstellung der Versand an undisclosed-recipients fehlschlägt, kam ein Server-eigene email an ein Sammelpostfach, das wiederum an eine dort falsch eingegebene emailadresse weitergeleitet hat.
Ist also gelöst
ersteres konnte ich mit Hilfe von thread http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=122671 lösen. Der Provider hat am Server was umkonfiguriert, das dann eben dieses Verhalten proviert hat.
Zweiteres war eine Folge von ersterem, weil nach der Umstellung der Versand an undisclosed-recipients fehlschlägt, kam ein Server-eigene email an ein Sammelpostfach, das wiederum an eine dort falsch eingegebene emailadresse weitergeleitet hat.
Ist also gelöst