Datenbank wiederherstellen unter CH 2.1.6

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Corner
Mitglied
Beitrag von Corner »

schade, es bleibt beim alten. LEIDER!

hab die scriptdatei angepasst, funzt!
hab die aktualisierte db in die neue, leere db geschrieben.
das forum hochgewuppt und gestartet. funzt einwandfrei.
dann sicherheitshalber aber noch "update_to_latest.php" ausgeführt.

alles wunder-herlich-hübsch!

dann die premodded vom CH 2.1.6 drübergebügelt.

eingeloggt! UND...das ist DAS ist mal wieder das ergebnis. (daten um das acp oder die db einzusehen gern per pm)

ich hab im 2.0.22 normal alles mögliche getestet (gepostet, acp einstellungen geprüft, etc.). das hat super gefunzt. also nichts mit hektik, oder so.

woran liegt es nur das er die foren und posts verschluckt?

ach, ja...ins profil komme ich als admin auch nicht wg. mangelnder berechtigung.

(ich bin zwar admin, mit vollen rechten, aber nicht der founder, kann es damit zu tun haben?)

hier nochmal die fehlermeldung die bei der installation vom CH-mod auftritt. (da ja der mod schon mal ausgeführt wurde):

Code: Alles auswählen

SQL request failed (maybe already done) : ALTER TABLE phpbb_forums DROP forum_type

SQL request failed (maybe already done) : ALTER TABLE phpbb_search_results ADD search_time INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_users_cache ( user_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0', cache_id VARCHAR(5) NOT NULL DEFAULT '', cache_data LONGTEXT DEFAULT NULL, cache_time INT(11) DEFAULT '0', PRIMARY KEY ( user_id, cache_id ) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_presets ( preset_id MEDIUMINT(5) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, preset_type VARCHAR(5) NOT NULL DEFAULT '', preset_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY ( preset_id ) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_presets_data ( preset_id MEDIUMINT(5) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', preset_auth VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', preset_value TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY ( preset_id, preset_auth ) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_icons ( icon_id MEDIUMINT(3) NOT NULL AUTO_INCREMENT, icon_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', icon_url VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '', icon_auth VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', icon_types VARCHAR(255) DEFAULT NULL, icon_order MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (icon_id) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_cp_fields ( field_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, field_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', panel_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', field_order MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', field_attr TEXT NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (field_id), KEY panel_id (panel_id,field_name) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_cp_panels ( panel_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, panel_shortcut VARCHAR(30) NOT NULL DEFAULT '', panel_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', panel_main MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', panel_order MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', panel_file VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', panel_auth_type CHAR(1) BINARY NOT NULL DEFAULT '', panel_auth_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', panel_hidden TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (panel_id) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_cp_patches ( patch_id MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, patch_file VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '', patch_time int(11) NOT NULL DEFAULT '0', patch_version VARCHAR(25) NOT NULL DEFAULT '', patch_date VARCHAR(8) NOT NULL DEFAULT '', patch_ref VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '', patch_author VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '', PRIMARY KEY (patch_id) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_auths_def ( auth_id SMALLINT(5) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT, auth_type CHAR(1) BINARY NOT NULL DEFAULT '', auth_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', auth_desc VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '', auth_title TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0', auth_order MEDIUMINT(8) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (auth_id) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_auths ( group_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0', obj_type CHAR(1) BINARY NOT NULL DEFAULT '', obj_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0', auth_name VARCHAR(50) NOT NULL DEFAULT '', auth_value TINYINT(1) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY (group_id, obj_type, obj_id, auth_name), KEY group_id (group_id, obj_type), KEY obj_type (obj_type, obj_id), KEY auth_name (obj_type, auth_name) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_topics_attr ( attr_id mediumint(5) unsigned NOT NULL auto_increment, attr_name varchar(50) NOT NULL DEFAULT '', attr_fname varchar(50) DEFAULT NULL, attr_fimg varchar(50) DEFAULT NULL, attr_tname varchar(50) DEFAULT NULL, attr_timg varchar(50) DEFAULT NULL, attr_order mediumint(8) NOT NULL DEFAULT '0', attr_field varchar(50) DEFAULT NULL, attr_cond char(2) DEFAULT NULL, attr_value smallint(3) NOT NULL DEFAULT '0', attr_auth varchar(50), PRIMARY KEY (attr_id) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_bots ( bot_id MEDIUMINT(8) NOT NULL DEFAULT '0', bot_agent VARCHAR(255) DEFAULT NULL, bot_ips VARCHAR(255) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (bot_id) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_stats_visit ( user_id MEDIUMINT( 8 ) NOT NULL DEFAULT '0', stat_time INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0', stat_visit INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY ( user_id, stat_time ) )

SQL request failed (maybe already done) : CREATE TABLE phpbb_hostaddr ( host_ip CHAR( 8 ) NOT NULL, host_valid TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '0', host_time INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0', PRIMARY KEY ( host_ip ) )

SQL request failed (maybe already done) : ALTER TABLE phpbb_topics DROP INDEX topic_calendar_time
Zuletzt geändert von Corner am 05.04.2007 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das hier beachtet CH-Mod und Datenbankübernahme ?

P.S. Wurdest du beim Update auf den CH MOD nicht gefragt wer der Founder ist (die Abfrage sollte eigentlich erscheinen - ansonsten vor dem Update noch einen zweiten Admin anlegen)?

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Corner
Mitglied
Beitrag von Corner »

jip, hab ich.
d.h.ich hab den cache geleert, da ich auf die config+ des CH-mod gar nicht erst zugreifen kann.
schreibrechte gesetzt.

ja, frage kam. da war mein account und der eigentliche founder drin.
hab dann ihn angegeben, aber bei der weiteren installation meinen accountnamen und pw.

ich hab diesen mod schon ein paar mal verbaut, und noch nie probs damit gehabt. das ist das erste mal.

es wird ja auf die db zugegriffen, wo sollen sonst die korrekten daten (memberlist, posts, struktur, etc.) herkommen.

nur die posts und foren fehlen. ich könnte mir nur denken, das es sowas wie ein abfragefehler ist, oder sowas.

deswegen würde ich ja gern die bloßen wichtigen einträge aus der db herausfiltern (posts, foren, categories,user) und dann in ein frisches forum einpflegen.

denn die db konnte ich zwar schon, mit tatkräftiger hilfe von mgutt, "reinigen", aber es sind ja immer noch tabellen und änderungen des CH-mods drin.
das kommtbei einem normalen forum nicht zum tragen,
aber sobald die CH-mod-install läuft, geht halt einiges verloren.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ich denke mal Du musst die Installation als "Nucerion" ausführen, da dieser die User ID 2 trägt und wahrscheinlich Founder ist.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Corner
Mitglied
Beitrag von Corner »

oki, wieder ein stück weiter.

hab jetzt mit dem hauptadmin login und pw installiert.
wenn ich mich damit einlogge funzt alles. :grin: :grin:

sobald ich aber mit meinem account einlogge. geht nichts mehr. dann ist es wie vorher: "diesen board hat keine foren"

mann o mann, wo is da jetzt der haken?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das wird dann wohl an den Rechten liegen. Hier mal der Link zum Handbuch (ist zwar für die Vorgängerversion 2.1.4, aber viele Sachen sind noch gleich geblieben) Deutsches Benutzerhandbuch für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4

Grüße: Mahony
Zuletzt geändert von Mahony am 10.05.2007 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Corner
Mitglied
Beitrag von Corner »

so, nun war ich wieder zu voreilig.
natürlich lag es an den rechten.
jetzt funzt es super!

vielen, vielen dank alle alle beteiligten für die hilfe und mühe!
großes, großes Dankeschön!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“