Hi!
Ich habe das phpBB 2.0.22 bei meiner Webseite communo*****.de so eingerichtet, dass Leute sich über das Forum (forum.communo****.de) so anmelden können, dass sie im ganzen System von mir online sind. Nun möchte ich aber, dass User, welche sich über mein System anmelden zwar üb er die Forum login.php einloggen, dann aber anstatt auf die Forenübersicht auf meinem Projekt landen. Ich habe dafür auf meiner Webseite die Login als forum.communopolis.de/login.php?type=communo**** eingerichtet. Nun ist meine Frage, wo ich in der login.php arbeiten muss, um die Redirect Seite zu ändern. Die Loginform ist schon so umgestalle, dass sie bei type=communo**** die Aktion login.php?type=communo**** verwendet.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und weiß dies sehr zu schätzen. Vielen Dank!
Beste Grüße,
screenz
Was im login sagt die Redirect-URL?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was hindert Dich das eingebaute redirect zu nutzen?
Falls Deine Subdomains untereinander nicht durch relative Pfade verbindbar sind, kannst Du doch eine eigene PHP Datei schreiben, die sich im Forums-Root befindet und den redirect auf die URL enthält.
Da Du ja eingeloggt sein willst, musst Du jetzt nur noch die SID mit der umleitung.php übergeben und fertig.
Falls Deine Subdomains untereinander nicht durch relative Pfade verbindbar sind, kannst Du doch eine eigene PHP Datei schreiben, die sich im Forums-Root befindet und den redirect auf die URL enthält.
Code: Alles auswählen
http://forum.commune.de/login.php?redirect=umleitung.php
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen