Youtube, Google Video & Myvideo in Beiträgen - Snippet

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
de$ert
Mitglied
Beitrag von de$ert »

baerenwurm hat geschrieben:http://youtube.com/watch?v=TrH-_aA2e7o geht nicht...
? :o

Bei mir geht es:
http://www.cmr-dirt.de/test-t25.html
baerenwurm
Mitglied
Beitrag von baerenwurm »

Tatsächlich - evtl. lag's an der Advanced BBCode Box MOD :oops:
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

also ich hab den adv. bbcode-Bodx Mod und bei mir funktionierts - sowohl die url, als auch der youtube BBcode.

Kann man diesen Mod eigentlich so für die adv. bbcodebox erweitern, dass man für google und myvideo eigene Buttons bekommt?

lg
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

@mgutt und alle anderen hier:
Habt ihr keine Bedenken wegen Copyrightsverletzungen?

S.
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Nein, da die Videos auf den Portalen gehostet werden und da die Geld haben verklagen die Leute eigentlich direkt die Portale.

Dann kommt noch dazu, dass Du ja unwissend bist ;) (also vermeide selbst urheberrechtlich bedenkliche Videos zu posten oder darauf zu antworten)

Es gibt einige Videos, die nicht mehr gehen, weil sie z.B. Youtube löschen musste (ich habe so einige Driftvideos aus Japan, wo der Produzent anscheinend gegen Youtube vorgegangen ist).

Weiterhin müsste der "Hochladende" ebenfalls haftbar gemacht werden. Schließlich ist der der "Verursacher" (ich weiß Mitstörerhaftung)

Youtube bietet im Moment den Nutzern an z.B. die Musik in den Videos komplett gegen andere kostenlose zu ersetzen. Das ist nämlich genau so ein Thema. (Ballz.de lässt grüßen)

Aber grundsätzlich vermute ich mal, dass ein Richter eher die Verursacher in der Kette rannehmen wird. Auch wäre es ein einfaches für einen Rechtsanwalt ein witziges Video zu veröffentlichen wo urheberrechtlich geschützte Inhalte drin sind um dann alle zu verklagen, die das Video einbinden. Also eine Geldmaschine in meinen Augen.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
DirkDiggler
Mitglied

Beitrag von DirkDiggler »

Erstmal ganz großes Lob! Dieses Forum hat mich schon oft weitergebracht.
Nun musste ich mich aber anmelden, da ich eine Sache nicht hinbekomme. Ich habe den bbcode soweit geändert, das die Videos bei Eingabe der URL sofort im Player abgespielt werden können. Nun stört mich aber der Link: "Gehe zu Youtube" der da drüber so groß eingeblendet wird. Wie bekomme ich denn weg?

Ansonsten genial, die Videos direkt anschauen zu können :grin:

Vielen Dank & Gruß,

Dirk Diggler
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Das ist etwas komplizierter, da jede Zeile anders ist, aber nun gut.

Die erste Zeile ist noch einfach. Suche nach:

Code: Alles auswählen

<a href="';
ersetze gegen: Und für Youtube wäre das suche nach und lösche:

' . $directurl . '\\2\\3\\4\\5\\6" target="_blank" class="postlink">' . $lang['Jump_to'] . ' Youtube</a>
Du musst Dir die anderen Zeilen selber mal anschauen und vergleichen.

Übrigens hatte ich den Link drin gelassen, da zum einen Myvideo manchmal Probleme gemacht hat die Videos direkt anzuzeigen und der Nutzer sonst nur vor einer leeren Seite stünde und bei Youtube, sowie Metacafe gibt es so eine Art "Backlink"-Liste. Wobei die keinen wirklichen Vorteil für einen darstellen können sie aber je nachdem Besucher resultieren, die über Youtube dann zu Dir kommen könnten.

Klick mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bY-CQw3-G0k

Und dann auf der Youtubeseite unten auf die unterstrichene "5" klicken bei "Links". Da steht dann z.B: "www.hondanews.de" drin.

Ich weiß nicht wie viele User da wirklich drauf klicken, aber vielleicht bringts ja was :D

Dagegen stehen natürlich die "dummen" User, die Deine Seite verlinken "müssen" da sie nicht wissen, dass das Video nur eingebunden ist. D.h. man "erzwingt" Backlinks. Ich denke Du denkst vielleicht aus dieser Sicht, die natürlich auch ein Argument darstellt.

Gruß
DirkDiggler
Mitglied

Hat leider nicht funktioniert :cry: Das Forum war anschließend komplett verzerrt und verschoben. Youtube ist mir eh am wichtigsten, da es fast aussschließlich genutzt wird.
DirkDiggler
Mitglied

Bist du so lieb, und kannst den ganzen Code ohne die Links mal posten? Hauptsache der Youtube-Teil ist linkfrei. Würdest mir wirklich sehr helfen!
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Hi,

an der Anleitung ist nichts falsch. Du könntest höchstens das was Du am Ende entfernen solltest gegen das ersetzen:

&nbsp;
Das macht den HTML-Code valide. Aber sonst ist alles korrekt meiner Meinung nach.

Gruß
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“