Hallo zusammen,
mein Provider hat heute morgen einen Serverumzug vorgenommen und dabei natürlich auch die Mysql Daten geändert. Ich habe die neuen Daten auch in die config.php Datei im Hauptordner von phpbb abgeändert und kann dann auch auf das Forum zugreifen. Allerdings kann man sich nicht einloggen (es springt einfach wieder zu den leeren Login Feldern zurück) und wenn man auf ein Forum klickt, dann kommt nur die Meldung "das gewählte Forum existiert nicht". Woran kann das liegen? habt ihr eine idee? ich verwende die version 2.0.20.
http://forum.koelsch-fruende.de/
Danke im Voraus und Gruß
Probleme nach Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
dann bemühe den >>> KB:157 <<< .
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dann bemühe den >>> KB:157 <<< .

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ich habe den board doctor versucht. bringt keine abhilfe. im forum habe ich auch nichts passendes gefunden.
mittlerweile habe ich auch mal das phpbb 2.0.22 aufgespielt und dann die alte gesicherte datenbank per sql hochgeladen. und schon wieder tauchen dieselben probleme auf. kein einloggen möglich und die foren existieren bei anklicken nicht.
jemand eine idee was das sein könnte?
gruß max
mittlerweile habe ich auch mal das phpbb 2.0.22 aufgespielt und dann die alte gesicherte datenbank per sql hochgeladen. und schon wieder tauchen dieselben probleme auf. kein einloggen möglich und die foren existieren bei anklicken nicht.
jemand eine idee was das sein könnte?
gruß max
Hy
1. Frage deinen Hostler ob vielleicht bei Umzug was schiefgelaufen ist?
2. Vielleich haben Namenserver noch nicht änderungen angenommen, das kann bis 4 Stünde nach so ein Serverumzug dauern
3. test Account das wir ausprobieren können
servus Tom
1. Frage deinen Hostler ob vielleicht bei Umzug was schiefgelaufen ist?
2. Vielleich haben Namenserver noch nicht änderungen angenommen, das kann bis 4 Stünde nach so ein Serverumzug dauern
3. test Account das wir ausprobieren können
servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein