Ich habe das Forum eifrig durchforstet, aber die Tipps haben mir nicht weitergeholfen.
Erstmal die technischen Vorausetzungen meines Hosters:
php 4.4.1
GD library 2.0.28
True Type Schriften werden unterstützt
Mein Forum ist die Version phpBB 2.0.22, das Advanced Visual Confirmation Mod für 2.0.21 geschrieben.
Ich habe die Modifizierungen zunächst auf meinen Apache Server getestet. Das hat auch auf Anhieb geklappt.
Als ich dann die Modifizierungen bei mir auf dem Server durchführte, wurden auf der Registrierungsseite keine Bilder/Codes, statt dessen ein broken link angezeigt.
Mein forum könnt ihr unter: http://www.crucialresponse.com/crucialboard ansehen
Danke für eure Tipps.
Probleme mit dem Advanced Visual Confirmation Hack
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
php vierer Version anfällig
Hi Uwe,
danke für deine Antwort. Auf Amigalink.de hatte ich auch schon rumgestöbbert.
Den Fehler habe ich beheben können. Meine Installation ist auch auf den Server einwandfrei. Das Problem liegt bei php 4. Bei php 4.4.2 als auch bei 4.4.1 gibt es Probleme bei der Unterstützung von ttf font als auch bei Grafikformaten. Ich nehme mal an das Problem tritt generell bei php 4 auf.
Ich habe jetzt auf php 5 upgegradet und siehe da es funzt nun. Auch bei allen Browsern wie Explorer, Opera, Firefox, Safari ...
Woran es an php 4 liegt kann ich im Moment nicht genauer erurieren. Würde mich aber auch interessieren.
Mein Lösungsvorschlag ist im Moment auf eine Version von php 5 upzugraden, dann sollte es eigentlich klappen.
Hoffentlich ist erst einmal mein spambot Problem gelöst. Wird die pgpBB 3er Version in der Grundausstattung auf dieses Problem flexibler reagieren?
Jedenfalls werde ich morgen für meine 2er Version die Registrier-Routinen (andere Schriften etc.) ändern. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
Peter
danke für deine Antwort. Auf Amigalink.de hatte ich auch schon rumgestöbbert.
Den Fehler habe ich beheben können. Meine Installation ist auch auf den Server einwandfrei. Das Problem liegt bei php 4. Bei php 4.4.2 als auch bei 4.4.1 gibt es Probleme bei der Unterstützung von ttf font als auch bei Grafikformaten. Ich nehme mal an das Problem tritt generell bei php 4 auf.
Ich habe jetzt auf php 5 upgegradet und siehe da es funzt nun. Auch bei allen Browsern wie Explorer, Opera, Firefox, Safari ...
Woran es an php 4 liegt kann ich im Moment nicht genauer erurieren. Würde mich aber auch interessieren.
Mein Lösungsvorschlag ist im Moment auf eine Version von php 5 upzugraden, dann sollte es eigentlich klappen.
Hoffentlich ist erst einmal mein spambot Problem gelöst. Wird die pgpBB 3er Version in der Grundausstattung auf dieses Problem flexibler reagieren?
Jedenfalls werde ich morgen für meine 2er Version die Registrier-Routinen (andere Schriften etc.) ändern. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.
Peter
Re: php vierer Version anfällig
Das ist Blödsinn!peterhoeren hat geschrieben:Den Fehler habe ich beheben können. Meine Installation ist auch auf den Server einwandfrei. Das Problem liegt bei php 4. Bei php 4.4.2 als auch bei 4.4.1 gibt es Probleme bei der Unterstützung von ttf font als auch bei Grafikformaten. Ich nehme mal an das Problem tritt generell bei php 4 auf.
Ich habe lokal php 4.4.1pl1 am laufen und meine beiden Webserver laufen mit 4.4.4 und 4.4.6. Alle 3 absolut Problemlos!
Dein Problem ist (war) ein fehlerhaft Compiliertes PHP.
(AVC Fehlersuche Punkt 4)
Genauer gesagt wurde ein Fehler beim integrieren der GD-Library bzw. dem FreeType Support gemacht. Wie genau es dazu kommt kann ich nicht sagen, es kommt aber häufiger vor.
Ein guter Webhoster beseitigt das Problem sofort, wenn man ihn darauf hinweist.

Der verwendete Browser ist vollkommen wurscht. Es sei denn er kann keine PNG bzw. (je nach Konfiguration des AVC) JPG Bilder Darstellen.Ich habe jetzt auf php 5 upgegradet und siehe da es funzt nun. Auch bei allen Browsern wie Explorer, Opera, Firefox, Safari ...

AVC Konfigurations Tipps und Hinweise & Fight against SpamJedenfalls werde ich morgen für meine 2er Version die Registrier-Routinen (andere Schriften etc.) ändern. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

-
- Mitglied
Durchsuch die memberlist.php und die page_header.php mal nach 'memberlist.'.$phpEx und memberlist.$phpEx und ändere es entsprechend deiner Umbenennung ab.Gibt es eine Anleitung um die Mitgliederliste umzubenennen. Mit der eigentlichen Umbenennung der memberlist.php ist es nicht getan und ich bin nicht so fit in php.
In der CAPTCHA KonfigurationWo kann ich den Kontrast und die Bildgrösse im CAPTCHA ändern.