Index News Problem und DB Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lord_Maximus_Vader
Mitglied

Index News Problem und DB Problem

Beitrag von Lord_Maximus_Vader »

Hallo zusammen :),

habe mir eben den MOd Index-News installiert und beim Updaten der Datenbank kommt dieser Fehler:

Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO `phpbb_config` ( `config_name` , `config_value` )
VALUES (
'mod_news', '0'
), (
'mod_news_msg', 'Index-News - News'
), (
'mod_info', '0'
), (
'mod_info_msg', 'Index-News - Info'
)

MySQL meldet: Dokumentation
#1062 - Duplicate entry 'mod_news' for key 1

Was habe ich falsch gemacht?

Die zweite Frage ist, habe den Mod eingebaut aber finde im ACP/Topic keinen Eintrag zum Erstellen der News?

Fragen über Fragen :).
Zuletzt geändert von Lord_Maximus_Vader am 29.04.2007 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Wenn Du den INSERT schon mal ausgeführt hast, ist der einzutragende Wert (bzw. Wertpaar) schon vorhanden und es geht nur noch ein UPDATE oder REPLACE oder INSERT IGNORE.

Hast Du denn auch die Templatedateien auf den neuesten Stand gebracht?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lefty74
Mitglied
Beitrag von lefty74 »

hi, wenn du willst kannst ja auch gern mal meinen announcenment_centre mod ausprobieren. hast smilies/bbcode. kannst den letzten oder ersten beitrag eines forums oder topic als news benutzen und kannst (wie auch der index news mod) fuer gaeste unterschiedliche announcements ...

ist zwar nur in englisch aber uebersetzen sollte nicht so ein problem sein,vielleicht ist das ja was fuer dich :)
Lord_Maximus_Vader
Mitglied

Beitrag von Lord_Maximus_Vader »

Moin zusammen :)

Nachdem ich es aufgegeben habe, diesen Mod zu installieren, weil ich keinen Eintrag im ACP hatte, ist dieser Eintrag nach 2 Wochen auf einmal erschienen, komisch. Wie bekomme ich den (NEWS ADMIN) und die Einträge in der Datenbank s.o. wieder wech?

ACP

Was hat es mit dieser Fehlermeldung in der Datenbank auf sich?

DB

mfg

Vader
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“