easyUCP und/oder Profile Control Panel

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dobra
Mitglied
easyUCP und/oder Profile Control Panel

Beitrag von dobra »

Hallo,

Eine (Anfänger)Frage und Bitte:

Ich habe easyUPC installiert, aber ich hätte gerne noch mehr Funktion bei den Einstellungen im Profil.

Jetzt habe ich das Profile Control Panel MOD entdeckt.

Kennt jemand beide und kann mir sagen, wo der Unterschied liegt, was kann man anders (mehr) machen mit Profile Control Panel und - wenn ich dieses MOD installiere (schein wesentlich aufwendiger zu sein) muß ich vorher das easyUPC ausbauen?

Habe leider keine detailierte Beschreibung für Profile Control Panel gefunden (nur etwas in englisch - aber leider reichen meine Englischkentnisse gerade mal für die install-Anweisungen aber nicht so weit, um zu verstehen, welche Möglichkeiten dieses MOD eigentlich bietet)

Danke im Voraus
dobra
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Hallo dobra

Nein das PCP und das easyUCP kannst du nicht zusammen einbauen. Die beiden MODs verfolgen das gleiche Ziel und gehen dabei vollkommen unterschiedliche wege!

Ich habe das easyUCP damals Entwickelt weil mir das PCP nicht gefällt und vor allem weil das PCP viel zu aufgedonnert und inkompatibel zu den diversen Profilerweiterungen (Birthday MOD, Gender MOD, Profile Guestbook, u.s.w.) ist. Das PCP bringt viele dieser Erweiterungen zwar bereits mit, geht aber auch dabei komplett eigene wege. So das diese zusätzlichen Felder nicht von anderen MODs erkannt werden. :-?

Das easyUCP bringt keine zusätzlichen Profilfelder mit. Es gestaltet das Profil nur übersichtlicher und lässt sich dabei (im Gegensatz zum PCP) ganz einfach durch die vielen erhältlichen Profil-MODs erweitern. Dadurch kann jeder Admin (ohne große php Kenntnisse) die Profile so gestalten wie er es gerne hätte bzw. wie es für seine Community am Sinnvollsten ist. 8)

Grundsätzlich muss jeder selber wissen was ihm besser gefällt. Aber da du das easyUCP bereits drin hast, würde ich dir Empfehlen nicht auf das CPC zu wechseln, sondern das Profil nun mit anderen MODs zu Erweitern.
Je nachdem wie stark du Erweitern möchtest, wäre evtl. noch das easyUCP -Extension Second Profilepage ganz Sinnvoll.
Damit bekommt das Profil noch eine zweite Seite die man z.B. als Nickpage nutzen kann. :) Das Second Profilepage Extension bringt, zu diesem zweck, auch noch 2 weitere Profilfelder mit. Eins für den "echten" Namen des Benutzers und eins das der Benutzer zur freien Gestaltung nutzen kann, indem er darin z.B. etwas über sich selber schreibt.

Schau dich einfach mal ein wenig um, was es alles so an Profilerweiterungen gibt. Du wirst erstaunt sein, was alles möglich ist. 8)

Gruß ... AmigaLink

Ps.: Ein User hat vor ein paar Tagen, bei mir, noch eine Erweiterung für das easyUCP mit Second Profilepage gepostet. Damit bekommt das easyUCP Karteireiter, wie sie auch beim PCP genutzt werden. (Ist also eine rein optische Aufwertung.)
dobra
Mitglied
Beitrag von dobra »

Hallo AmigaLink,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ja - ich werde bei easyUPC bleiben (war auch für mich ohne php-Kentnisse leicht zu installieren und funktioniert tadellos)

Was ich aber schrecklich gerne noch drin hätte, ist eine Übersicht über die abbonierten (beobachteten) Foren und Themen.
(Forum notification mod)

Habe aber leider noch keine Profilerweiterung gefunden, mit der ich das einbinden könnte.
Ich stelle mir das so vor: ein zusätzlicher Link in Profileinstellungen - "Benachrichtigungen" mit einer übersichtlichen Liste bei der man auch Benachrichtigung aktivieren/deaktivieren kann.

Weißt Du da einen Rat, wie ich das machen könnte?

mfG
dobra
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Hmmm - eine Liste der abonierten Themen bekommst du mit dm List watched Topics. Ein gleichwertiger MOD für den Forum Notification MOD ist mir leider nicht bekannt.
dobra
Mitglied
Beitrag von dobra »

Danke - genau das habe ich gesucht.

dobra

Nachtrag: hab's eingebaut - ist aber doch nicht ganz das, was ich wollte.
Zeigt nur die "benachtigen" Themen an, aber nicht die mit Forum notification abbonierten Foren.

Werd mal weitersuchen, vielleicht finde ich doch noch etwas
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Zeigt nur die "benachtigen" Themen an, aber nicht die mit Forum notification abbonierten Foren
Sag ich doch. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“