Benutzerebene/Ränge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mace_Windu

Benutzerebene/Ränge

Beitrag von Mace_Windu »

Bei eurem forum gibt es ja: Administratoren, Moderatoren, Supporter, Website-Team, Mod DB-Team, Public Relations-Team.
Bei mir nur Admin, Mod, Privat, Reg.
Wie kann ich es einstellen, dass es bei mir auch so ewtas gibt?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),

das ist im Benutzerhandbuch nachzulesen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Pingu625

Beitrag von Pingu625 »

Hi

also damit du es so wie hier im Forenindex anzeigen lassen kannst, brauchst du MODL:32

Die Ränge selbst kannst du im Adminbereich in der Kategorie Benutzer einstellen. Dort gibt es den Eintrag: Ränge.
Dazu schaue im Benutzerhandbuch, wie gloriosa verlinkt hat.

Pingu
Mace_Windu

Beitrag von Mace_Windu »

ich danke euch
Sharon123
Mitglied

Beitrag von Sharon123 »

Hallo,

das Thema hier passt grade irgendwie zu meinem Problem und ich wollte nicht noch ein neues Thema öffnen in der Suche hab ich leider nichts konkretes gefunden.

Ich habe ein neues Forum angelegt (Version 2.0.22) und wollte nun die Benutzergruppen einrichten und die Rechte dazu verteilen, das Problem ist nun jedoch, dass da wo man die Berechtigungen einstellen können sollte sind nur leere Felder. Ich kann weder die einfache Methode benutzten noch die Fortgeschrittene. Moderationrechte kann ich erteilen, jedoch fehlt das Dropdownmenü (heißt das so?) um die einzelnden Berechtigungen auszuwählen. Mods sind bisher noch keine installiert, nur das reine Forum und die WoW-Designs von hier.
Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich dagegen tun kann.

Ich danke schonmal für eventuelle Antworten.

Greetz Sharon.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

werfe mal bitte einen Blick in das Benutzerhandbuch Kapitel 3.3.2.2

Um erweiterte Rechte anwenden zu können, muss das/die entsprechende/n Forum auf "Privat" gestellt werden.
Sharon123
Mitglied

Beitrag von Sharon123 »

Alles klar. Das wars :oops: .

Vielen Dank.
MitStreiter
Mitglied

Beitrag von MitStreiter »

So ich habe auch mal die suchfunktion benutzt und nix gefunden.

Testforum

Ich habe mich als normer user in dem Forum angemeldet jetzt möchte ich gerne dem Nick den Moderator Status geben das habe ich geschafft, jetzt melde ich mich unter dem Test nick an und schreiben einen Beitrag, wenn ich auf absenden Klicke steht dann da was ich geschrieben haben nur wird mir der Nicht als Moderator angezeit, in der Status anzeige wird mich nicht angezeigt das der User ein Moderator ist. Wie kann ich das anzeigen lassen?

Weil wenn ich mich als Admin anmelde wird mir das angezeigt bei einem Beitrag.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“