[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo nochmal,
gerade habe ich auch mal die manuelle installation durchgeführt. aufgefallen ist mir, dass easymod die mod-dateien nicht an die entsprechenden stellen kopiert hat (also gar nicht kopiert hat). die ganzen datei-erweiterungen bzw. -modifikationen sind bei der installation aber sehr wohl gemacht worden. jedoch stehe ich nach wie vor vor dem 'internal server error'. nix zu machen. ich komm an mein forum im moment einfach nicht dran. ich habe auch beim domain-anbieter eine anfrage bzgl. des problems laufen. mal gucken ob der was weiss.
gruss, manuel
gerade habe ich auch mal die manuelle installation durchgeführt. aufgefallen ist mir, dass easymod die mod-dateien nicht an die entsprechenden stellen kopiert hat (also gar nicht kopiert hat). die ganzen datei-erweiterungen bzw. -modifikationen sind bei der installation aber sehr wohl gemacht worden. jedoch stehe ich nach wie vor vor dem 'internal server error'. nix zu machen. ich komm an mein forum im moment einfach nicht dran. ich habe auch beim domain-anbieter eine anfrage bzgl. des problems laufen. mal gucken ob der was weiss.
gruss, manuel
also easymod sollte folgendes machen:
dateien kopieren
datenbank updaten
und codechanges ausführen
die codechanges ([find] [after add] etc..]
sind meist der grösste teil der arbeit
wenn die fertig sind, und das hast du ja geschrieben
kannst du den rest auch schnell selbst machen
dateien kopieren sollte klar sein,
und die "intro_portal_mod_db_install.php"
fügt deiner datenbankt die für den mod benötigten tabellen hinzu
also einfach mit in den root (da wo auch die index.php liegt) kopieren
und im browser aufrufen!
das problem mit der .htaccess ist, das diese von vielen ftp programmen
nicht angezeigt wird, oder nur wenn man sich die versteckten dateien anzeigen lässt!
(ver)suche: filezilla
viel glück noch und mach nicht zu lange,
das wetter ist zu gut in münster !
dateien kopieren
datenbank updaten
und codechanges ausführen
die codechanges ([find] [after add] etc..]
sind meist der grösste teil der arbeit
wenn die fertig sind, und das hast du ja geschrieben
kannst du den rest auch schnell selbst machen
dateien kopieren sollte klar sein,
und die "intro_portal_mod_db_install.php"
fügt deiner datenbankt die für den mod benötigten tabellen hinzu
also einfach mit in den root (da wo auch die index.php liegt) kopieren
und im browser aufrufen!
das problem mit der .htaccess ist, das diese von vielen ftp programmen
nicht angezeigt wird, oder nur wenn man sich die versteckten dateien anzeigen lässt!
(ver)suche: filezilla
viel glück noch und mach nicht zu lange,
das wetter ist zu gut in münster !
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.
.: Münsters Reggae Forum :.

ich habe alles bereits so getan wie du beschrieben hast. ich habe zugriff auf die .htaccess. das ist alles irgendwie nicht das problem. ich kann die "intro_portal_mod_db_install.php" gar nicht erst ausführen, weil ich seit der installation mit easymod den 'internal server error' und somit keinen forumzugriff mehr habe.
im error-log der fehlermeldung wird verzeichnet:
Code: Alles auswählen
...forum/.htaccess: DirectoryIndex not allowed here
gruss, manuel
vielleicht liegt es daran, dass du 2 htaccess dateien hast ??
eine im root und eine im ordner forum/
kannst du denn nicht einfach die im forum löschen ??
kolja
eine im root und eine im ordner forum/
kannst du denn nicht einfach die im forum löschen ??
kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!
-
- Mitglied
Farb Probleme
hallo
hab den mod in mein forum eingebaut
ich benutze das theme chronicles
und hab die schriftfarbe von diesem gelb in den texten und den beschreibungen der foren in schwarz geändert
habe dann anschliesend den mod instaliert aber im portal und im intro ist die schriftfarbe immernoch in diesem gelb
habe alles durchgkukt und finde keine einträge über diese farbe weder in der sql datenbank noch in den forendateien
der farbcode ist FFE081
wenn ich das forum ohne portal aufrufe sind die farben wie sie sein sollen
wie kann ich im portal und dem index die schriftfarbe ändern ?
aso mein forum ist ein phpBB 2.0.10
hab den mod in mein forum eingebaut
ich benutze das theme chronicles
und hab die schriftfarbe von diesem gelb in den texten und den beschreibungen der foren in schwarz geändert
habe dann anschliesend den mod instaliert aber im portal und im intro ist die schriftfarbe immernoch in diesem gelb
habe alles durchgkukt und finde keine einträge über diese farbe weder in der sql datenbank noch in den forendateien
der farbcode ist FFE081
wenn ich das forum ohne portal aufrufe sind die farben wie sie sein sollen
wie kann ich im portal und dem index die schriftfarbe ändern ?
aso mein forum ist ein phpBB 2.0.10
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Besser wäre es, bevor Du weiter Änderungen durchführst, mal auf die neueste Foren Version zu updaten. 

Code: Alles auswählen
mein forum ist ein phpBB 2.0.10

Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Nickpage im IM Portal - Problem
Das selbe Problem hab ich auch, wäre für Hilfe dankbar =)Beppel hat geschrieben:Hi,
Ein Problem habe ich, ich bekomme in der Navi Box auf der linken Seite keinen Link hinein der mich zur Nickpage führt. Folge Eingaben habe ich im ACP unter IntroPortal Navigation gemacht:
Link URL: nickpage.php >>hier fehlt sicher ein Befehl>>>
Link Name: $lang['Nickpage']
Im Forum habe ich schon gesucht... aber da wird immer nur auf die "Eingabemuster" im ACP verwiesen.
Wer hat eine Idee?
Danke im Voraus.
Beppel.
-
- Mitglied
- Valued Contributor
Was für eine Tabelle meinst du?M1X4†o45†3† hat geschrieben:Alsooo....
Hab da au mal ein Problem..
Wollte den mod eben installieren, allerdings muss ich da doch irgendwie eine Tabelle erstellen, kann mir mal jemand erklären? thx
Wenn du die Tabellen in der MySQL Datenbank meinst, dann führe dazu die "intro_portal_mod_db_install.php" aus.
Auchso, falls du beim Ausführen der "intro_portal_mod_db_install.php" ein Problem hast, dann befolgen diesen Hinweis:
Fehlermeldung beim Einbau von MOD's
Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Update Datei für die Installation von MOd's, so öffnet ihr die betreffende Datei (install.php oder update_db.php, etc) und sucht in der Datei nach (kann mehrmals vorkommen)(nicht includes)Code: Alles auswählen
include
und ersetzt dies durchCode: Alles auswählen
include_once
Danach die Datei speichern, neu hochladen und nochmal versuchen. Jetzt sollte das ganze fehlerfrei funktionieren