Moderatorenberechtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

*push*
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was sagt denn die Datenbank? Sind die User tatsächlich Moderatoren oder werden sie nur so angezeigt?

Führe mal den folgenden Befehl im phpmyadmin aus (Prefix evtl. anpassen).

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_level = 2

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Muss ich gar nicht ausführen, denn ich habe mich mich dann mit meinem zweiten usernamen eingeloggt und ich kann moderieren also muss es ja bei allen so sein. :(
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

*push*
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

:(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Schau mal in die Tabelle phpbb_user_group ob die User alle die gleiche group_id haben (müsste dann die 3 sein - darin liegt dann der Fehler - die User müssen alle verschiedene group_id haben). Dann schau mal in die Tabelle phpbb_groups - da dürften dann auch nicht alle group_id vorhanden sein.

Der DB Maintenance MOD sollte allerdings diese Fehler beheben können (Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen anklicken und anschließend die genannten Tabellen noch einmal in der Datenbank überprüfen).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

Also in der phpbb_user_group sind alle User mit ID 3 ausgestattet.

In der Group Tabelle steht das:

2 1 Admin Personal User 0 1
3 1 Personal User 0 1
7 1 Anonymous Personal User 0 1

Wasn nun? :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Kewwwin
Normalerweise sollte es mit dem DB Maintenance MOD möglich sein diesen Fehler zu beheben (Prüfe Benutzer- und Gruppen-Tabellen und Synchronisiere Moderatoren-Status).
Der Fehler ist nun direkt im neuen Converter-Script behoben (siehe den letzten Edit von heute WBBLite 1.0.2 to phpbb 2.0.22 Converter.

Die Downloads wurden aktualisiert und der neue Converter kann nun herunter geladen werden.

Taekwondo in Berlin
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Nunja mit dem MOD war es nicht möglich.

Also soll ich nochmal den Convert machen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Kewwwin hat geschrieben: Also soll ich nochmal den Convert machen?
Ja, das wäre dann wohl die beste Lösung für dich.
Aber Vorsicht: Bei einem erneuten Convert gehen natürlich auch alle neuen Postings im phpbb-Forum verloren.

P.S. Wie gesagt, die Downloads wurden aktualisiert und man kann sich den neuen Converter nun herunter laden.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“