Habe ein Backup meines neuen Gesamtforum erstellt und abgespeichert.
Dann habe ich ein Forumsteil (war ein geschützter Bereich) gelöscht und die Aktivitäten beendet.
Beim nächsten Aufruf des Forums erhielt ich allerdings eine Fehlermeldung, die ich so verstanden habe das sich die Datenbank beschwert das ein Teil fehlt (der geschützte Bereich).
Also habe ich das Backup wieder zurückgespielt und das Chaos scheinbar erst perfekt gemacht.
Denn jetzt funktionierte überhaupt nichts mehr.
Also kurzerhand alles gelöscht was an einzelnen Kategorien vorhanden war, ausgeloggt und später dann neue Kategorien angelegt.
Aber es wird von der Datenbank wohl immer wieder auf die alten Daten zugegriffen, weil es sich nach wie vor beschwert das Teile fehlen.
Obwohl es keine Kategorie mehr gibt bekomme ich die Meldung das die Datenbankgröße immer noch 444 KB groß ist.
Ich hoffe das mir hier jemand erklären kann was ich machen muss um ein nacktes Forum zu bekommen, ohne allerdings die bisherigen Mitglieder zu verlieren die sich schon angemeldet haben.
Ich danke für Eure Tipps und denkt dran, ich bin kein Profi, es wäre also nett wenn Ihr mir das so in der Form "Forum für Dummies" erklären könntet.

Vielen Dank