Banner in Signatur, Forumslogo

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
D0m
Mitglied

Banner in Signatur, Forumslogo

Beitrag von D0m »

Hallo,
ich hab mich jetzt mal näher mit dem Forumbau beschäftigt und mal eins gebastelt. Nun habe ich 2 Fragen:

1. Wie kann ich einen Banner, beispielsweise diesen hier http://www.rammstein.de/_Voelkerball/Vo ... ll/Banner/
in meine Signatur einbauen? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Ich hab schon rumprobiert, diesen Code in die Signatur eingefügt, aber da steht dann nach dem speichern nur noch
<object>
<param>
<param>
<param>
<param>
<embed>
</object>

2. Das Logo links oben - wie kann ich das ändern?

Das wär's. Falls jemand dazu mein Forum mal besuchen müsste, um sich das anzugucken, bitte ich um eine PN.

Danke & Gruß,
D0m
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Banner in Signatur, Forumslogo

Beitrag von nickvergessen »

D0m hat geschrieben:1. Wie kann ich einen Banner, beispielsweise diesen hier http://www.rammstein.de/_Voelkerball/Vo ... ll/Banner/
in meine Signatur einbauen? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. Ich hab schon rumprobiert, diesen Code in die Signatur eingefügt, aber da steht dann nach dem speichern nur noch
<object>
<param>
<param>
<param>
<param>
<embed>
</object>
Du musst die html-tags im AdminControllPanel unter Konfigurationen freigeben.
D0m hat geschrieben:2. Das Logo links oben - wie kann ich das ändern?
KB:117
kein Support per PN
D0m
Mitglied

Beitrag von D0m »

Hey, danke für die Antwort
Du musst die html-tags im AdminControllPanel unter Konfigurationen freigeben.
Sorry, ich kenn mich damit nicht aus, kannst du mir hierfür ein Beispiel geben? Also was muss ich da eintragen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“