Hallo,
ich weiss, es gibt bereits zahlreiche Threads zum Spamproblem ( ja, ich kann die Suche betätigen ;o) ). Nichts desto trotz möchte ich ungern immer wieder irgendwelche reingebastelten Scripts aktualisieren oder ggf. Emailadressen in eine Liste hinzufügen / herauslöschen müssen. Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung prinzipiell zu deaktivieren und nur bei Bedarf zu aktivieren?
Ich hoste für ein paar Freunde, die eine Art Clan in einem Spiel haben, ein Forum. Dort kommt für gewöhnlich nur sehr selten einmal jemand dazu. Somit wäre die Anmeldungseite auch nur sehr selten von Nöten und die Spambots müllen einem auf Dauer, sofern man nicht immer mal wieder zwischendurch Löschaktionen macht, die Datenbanken voll.
Anmeldung nur bei Bedarf aktivieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anmeldung nur bei Bedarf aktivieren
Winkerchen
Avariel
~ Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst ! ~
Avariel
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Hui, super .. vielen Dank für die prompte Beantwortung, anscheinend hab ich es wohl doch irgendwo übersehen :o( sorry
Hmm, aber eine Frage ergibt sich für mich nun noch. Dort haben 2 zwar Admin- aber keine FTP-Rechte, d.h. sie müssten dann immer mich kontaktieren damit ich die Dateien kurzfristig wieder ändere um sie nach der Anmeldung wieder zurück zu ändern (klar, ich kanns mir als fertige Dateien machen). Gibt es ggf. eine Lösung indem sie die Änderungen (das Aktivieren bzw. Deaktivieren der Registrierung) selbst vornehmen können, ohne FTP-Zugriff (oder ein Uploadscript) haben zu müssen?
Hmm, aber eine Frage ergibt sich für mich nun noch. Dort haben 2 zwar Admin- aber keine FTP-Rechte, d.h. sie müssten dann immer mich kontaktieren damit ich die Dateien kurzfristig wieder ändere um sie nach der Anmeldung wieder zurück zu ändern (klar, ich kanns mir als fertige Dateien machen). Gibt es ggf. eine Lösung indem sie die Änderungen (das Aktivieren bzw. Deaktivieren der Registrierung) selbst vornehmen können, ohne FTP-Zugriff (oder ein Uploadscript) haben zu müssen?
Winkerchen
Avariel
Avariel
- TheMorpheus2000
- Mitglied
@ Avariel
Ich könnte mich irren, aber ich denke das es nur einmal notwendig ist per FTP die entsprechenden Dateinen zu modifizieren (genannt installation). Danach sollte es via Admin Panel möglich sein diese Funktion zu aktivieren/-deaktivieren. Für diese beiden User mit Adminrechten dann also kein Problem ...
@ All
Ich finde diese Funktion ebenfalls sehr interessant, habe aber eine Frage zur installation, vielleicht kann mir dabei jemand helfen?
Wie und wo muss das hinein ? In die SQL Datbenbank? Wie bekomme ich zugriff auf diese ? Oder gibt es eine Datei die so heisst ?
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße,
Morpheus
Ich könnte mich irren, aber ich denke das es nur einmal notwendig ist per FTP die entsprechenden Dateinen zu modifizieren (genannt installation). Danach sollte es via Admin Panel möglich sein diese Funktion zu aktivieren/-deaktivieren. Für diese beiden User mit Adminrechten dann also kein Problem ...
@ All
Ich finde diese Funktion ebenfalls sehr interessant, habe aber eine Frage zur installation, vielleicht kann mir dabei jemand helfen?
Code: Alles auswählen
#-----[ SQL ]----------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_status', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_closed', '');
#
Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße,
Morpheus
-
- Mitglied
Hallöchen,
je nach Anbieter gibt es unterschiedliche Wege, um an die MySQL-Datenbank zu gelangen.
Aber es geht auch ganz einfach.
Schau Dir mal diese Seite an.
Ist eigentlich selbsterklärend.
Du trägst Dort Deine SQL-Anweisungen ein, klickst auf "Submit" und dann wird Dir eine db_update.php angeboten...oder Du nimmst nur den Quelltext, machst ne neue PHP-Datei und benennst sie anders, oder die db_update.php um..
Ist ja auch egal.
Viel Spaß damit
je nach Anbieter gibt es unterschiedliche Wege, um an die MySQL-Datenbank zu gelangen.
Aber es geht auch ganz einfach.
Schau Dir mal diese Seite an.
Ist eigentlich selbsterklärend.
Du trägst Dort Deine SQL-Anweisungen ein, klickst auf "Submit" und dann wird Dir eine db_update.php angeboten...oder Du nimmst nur den Quelltext, machst ne neue PHP-Datei und benennst sie anders, oder die db_update.php um..
Ist ja auch egal.
Viel Spaß damit

Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
- TheMorpheus2000
- Mitglied