Suche dringend Mod zu Accountlöschung durch User

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tompom
Mitglied
Beitrag von Tompom »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Zwei && zwischen den Kästchen. Die müssen dringend weg, das sieht doof aus und habe die Änderung gemacht. Ich bin kein Modschreiber und Versuche zum ersten mal einen Code zu präsentieren, also bitte ich um Nachsicht falls ein Formfehler vorliegen sollte. :grin:
Öffne:

profile.php

Finde:

"S_DELETE_ME" => '<input type="checkbox" name="deleteme">&&<input type="text" size="3" maxlength="3" name="deleteme_confirm" value="NEIN">')

Finde in der Linie:
&&

Ersetze mit:
dein Text
z.B. Häckchen setzen und: JA eingeben.
Das ganze zweimal. Ind er ersten Instanz für Englisch in der zweiten für Deutsch.
Tschüss
Daniel
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Ich habe eine technische Frage:

Gemäß dem Topic Rechtsfragen rund ums Forum: Sammlung relevanter Themen im Community Talk, bei dem gesagt wird dass User sich auch selbst löschen können müssen, habe ich den UserDeleteMod eingebaut.

Nun ist es aber jedem Besucher möglich sich anzumelden, irrsinniges Zeug zu posten und sich dann wieder zu löschen - wobei sein Posting bestehen bleibt und ich natürlich keine Daten vom User mehr habe (z.B. Emailadresse zum Ban).

Wie habt ihr das gelöst? Gibts denn eine Möglichkeit sich die Anmeldedaten des User intern als Admin zu behalten, auch wenn er sich löscht?

(Dieses Posting hatte ich zuvor bei "Administration und Benutzung" finde aber dass er hier besser passt.)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Man könnte doch den MOD so umschreiben, dass beim Löschen des Users ein Post in ein geschlossenen Bereich gemacht wird (mit allen Daten aus dem Profil), der mti Auto-Pruning belegt ist.

Danach werden dann die Daten gelöscht.
kein Support per PN
Inferi74
Mitglied

Beitrag von Inferi74 »

Ja... nur hab ich von PHP so gut wie keine Ahnung ;)
Wellness69
Mitglied
Beitrag von Wellness69 »

Inferi74 hat geschrieben:Ich habe eine technische Frage:

Gemäß dem Topic Rechtsfragen rund ums Forum: Sammlung relevanter Themen im Community Talk, bei dem gesagt wird dass User sich auch selbst löschen können müssen, habe ich den UserDeleteMod eingebaut.

Nun ist es aber jedem Besucher möglich sich anzumelden, irrsinniges Zeug zu posten und sich dann wieder zu löschen - wobei sein Posting bestehen bleibt und ich natürlich keine Daten vom User mehr habe (z.B. Emailadresse zum Ban).

Wie habt ihr das gelöst? Gibts denn eine Möglichkeit sich die Anmeldedaten des User intern als Admin zu behalten, auch wenn er sich löscht?

(Dieses Posting hatte ich zuvor bei "Administration und Benutzung" finde aber dass er hier besser passt.)
schaltest du mitglieder frei oder geht dies automatisch bei dir? ich habe bei meinen beiden foren eine zwangsfreischaltung durch admin, da die scheiss spammer überhand nahmen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“