Post Limit einführen in bestimmten Bereichen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eg6power
Mitglied

Post Limit einführen in bestimmten Bereichen

Beitrag von eg6power »

Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Sache ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar ich habe in meinen FOrum sehr viele Kategorieren und will jetzt entlich ein Post limit für bestimmt Kategorien einführen und zwar für den

Autoplatz Bereich
Off Autplatz
Biete Bereich
Diverses

Ich dachte in ein Limit von 50 Posts z.b

Kann man da einen Mod einbauen bzw wie kann ich das am schnellsten machen weil es ist bei mir im Forum so das die User nur mehr verkaufen wollen und sonst nicht wirrklich viel Posten dadurch möchte ich das verhindern und dieses Limit einbauen

Wäre über eine schnelle antwort erfreut

mfg :wink:
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

hallo,

also ich hab mir mal etwas dazu überlegt.

Öffne:
posting.php

Suche:

Code: Alles auswählen

//
// Here we do various lookups to find topic_id, forum_id, post_id etc.
// Doing it here prevents spoofing (eg. faking forum_id, topic_id or post_id
//
$error_msg = '';
$post_data = array();
switch ( $mode )
{
füge davor ein:

$max_forum = '1';
$max_posts = '10';

if ( $mode == 'reply' )
{
	$sql = "SELECT forum_id FROM " . POSTS_TABLE . " WHERE topic_id = '" . $topic_id . "'";
	if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain forms information 1', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$row = $db->sql_fetchrow($result);
	$forum_id = $row['forum_id'];
}

if ( ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' ) && ( $max_forum == $forum_id ) )
{
	$sql = "SELECT post_id FROM " . POSTS_TABLE . " WHERE forum_id = '" . $max_forum . "' AND poster_id = '" . $userdata['user_id'] . "'";
	if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain forms information 1', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}
	$i = '0';
	while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
	{
		$i++;
	}
	if ( $i >= $max_posts )
	{
		message_die (GENERAL_MESSAGE, 'Du hast die maximale Anzahl an Postings in diesem Forum erreicht.');
	}
} 
bei meinem Code steht am Anfang:

$max_forum = '1';
$max_posts = '10';
Dort gibst du die Foren-ID des betreffenden Forums ein und die Anzahl an Posts, mit der die Meldung kommen soll, das nicht mehr gepostet werden kann.

Das ist jetzt ein Beispiel für die Beschränkung auf nur 1 Forum.
Vervielfältige diesen Code und poste ihn an der gleichen Stelle nacheinander, mit den entsprechenden Anpassungen natürlich.

Ich denke, du solltest damit klar kommen. Falls nicht, dann frag halt nochmal. Okay?
eg6power
Mitglied

Beitrag von eg6power »

Hi danke wir werden uns es mal anschauen dannach sage ich Dir bescheid.
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

mit fällt gerade ein...
Melde dich bitte auch nochmal, wenn das Limit für Admins oder MODs nicht gelten soll, das ist dann ein bissl Umschreiben, nicht viel.

Sag einfach bescheid. ;-)
eg6power
Mitglied

Beitrag von eg6power »

Ich glaube wir haben uns da falsch verstanden ich habe das jetzt eingebaut und jetzt ist es aber so, ich als admin habe mehr als 5000 posts und kann kein neues thema mehr in diesem bereich aufmachen ich meinte das ganze so:

Wenn ein neuer User noch keine 50 Posts hat,
kann er in diesen Bereich nix posten so möchte ich es eingebaut haben, wenn er praktisch 50 Posts hat dann kann er hier was reinposten.

mfg bitte hilf mir danke
eg6power
Mitglied

Beitrag von eg6power »

kannst du mir jetzt noch helfen wäre super ?

bzw wer anderer sonst ?
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

nabend,

hier mal die Zeile, die du abändern musst:

suche:

if ( ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' ) && ( $max_forum == $forum_id ) )
ersetze durch:

if ( ( $mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' ) && ( $max_forum == $forum_id ) && ( $userdata['user_level'] != ADMIN) && ( $userdata['user_level'] != MOD) )
Das macht es sowohl Admins, als auch Moderatoren möglich, in diesem Forum zu posten.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“