Vorschlag für Jobbörse

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
kapsi
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2007 18:45

Vorschlag für Jobbörse

Beitrag von kapsi »

Ich fände es ganz nett, wenn man irgendwie ne Bewertung für die Jobbörse bastelt.

Dann könnte man sich ein bisschen nach der Bewertung der User, die was machen orientieren und entscheiden, ob man diesem sein Geld anvertraut oder auch nicht... ;)

nur mal als Anstoßgedanke. ;)

fg
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Ich denke das ist überflüssig, denn sowas würde sich nur rentieren, wenn der schon öfters einen Eintrag gemacht hat... aber für die meisten User ist es das Erste Mal dass sie einen solchen Eintrag machen... dann wären ja die "Einmalposter" benachteiligt
kapsi
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2007 18:45

Beitrag von kapsi »

Ich hab das ein bisschen anders gemeint...

Ich wäre ja dafür, das derjenige der den Job macht bewertet wird, sonst hätte es wirklich keinen Sinn...
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Achso meinst du das :oops:

Das wäre natürlich ein Vorschlag. Somit köntne man sich orientieren, wie zuverlässig ein "Arbeiter" ist
Da-Real-King

Beitrag von Da-Real-King »

Wär ich auch für.
Aber was wenn falsche Bewertungen abgegeben werden oder sich jemand mehrere Accounts erstellt?
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Man kann den Betrüg niemals unterdrücken
Parse Error
Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2006 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Parse Error »

kapsi hat geschrieben:Ich hab das ein bisschen anders gemeint...

Ich wäre ja dafür, das derjenige der den Job macht bewertet wird, sonst hätte es wirklich keinen Sinn...
Doch, es hätte durchaus auch Sinn, die Auftraggeber zu bewerten.

P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Prinzipiell ist das natürlich sinnvoll, da haben wir im Team auch schon drüber nachgedackt. Probleme gibt es aber dann, wenn sich jemand über eine "falsche" Bewertung beschwert. Dann müssten wir - sofern dies im speziellen Fall überhaupt möglich ist - entweder mit viel Arbeitsaufwand ermitteln, ob die Bewertung tatsächlich ungerechtfertigt ist oder grundsätzlich solche Bewertungen löschen oder Löschanträge ablehnen. Das Löschen hätte wiederum den Effekt, daß sich jeder einfach von schlechten Bewertungen freikaufen könnte - und das generelle nichtlöschen birgt das Risiko von Abmahnungen, weil wir z.B. die Verbreitung von falschen Tatsachen unterstüzen.
KB:knigge
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Pyramide hat geschrieben:Das Löschen hätte wiederum den Effekt, daß sich jeder einfach von schlechten Bewertungen freikaufen könnte - und das generelle nichtlöschen birgt das Risiko von Abmahnungen, weil wir z.B. die Verbreitung von falschen Tatsachen unterstüzen.
Das ist natürlich auch eine Seite die man berücksichtigen muss.
Aber wie ist das denn z.B. bei eBay geregelt... Da kann man ja auch Käufer udn Verkäufer bewerten?!
kein Support per PN
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Ebay gibt den User die Möglichkeit, einen Grund anzugeben für die abgegebene Bewertung, was ich auch hier recht sinnvoll finden würde. Es senkt die Möglichkeit einer Falsch-Bewertung.

CrYiNg :cry:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“