Internen Bereich für unregistrierte unsichtbar machen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
riathamus
Mitglied

Internen Bereich für unregistrierte unsichtbar machen

Beitrag von riathamus »

Hallo,

ich hab in meinem Forum (http://www.unvanquished-guild.de.vu) einen öffentlichen und einen internen Bereich. Ich hab es schon geschafft, dass ich die user erst freischalten muss, bevor sie im internen Bereich lesen und schreiben können, aber ich will, dass unregistrierte user den internen Bereich garnicht erst sehen, sondern nur den öffentlichen Bereich.

Ist so etwas möglich ?

mfG Riathamus :cookie:
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

ja das ist Möglich

schnell mal in das Handbuchschauen:

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

Registriert [Versteckt] sollte es sein
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
riathamus
Mitglied

Beitrag von riathamus »

Danke für die schnelle Antwort, hat alles geklappt. Hät ich auch selber drauf kommen können :oops:
riathamus
Mitglied

Beitrag von riathamus »

Sry für Doppelpost, aber ich sehe grade, das sich jetzt registrierte User alles in dem internen Bereich angucken und durchlesen können, dass wollte ich eigentlich vermeiden. Ich guck jetzt seit zwei Tagen im Forum rum, wie ich das einstellen kann :(
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

les mal weiter.....
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

privat [versteckt]
kein Support per PN
riathamus
Mitglied

Beitrag von riathamus »

Also ich hab jetzt die Foren, die nicht Gildenmitglieder sehen können, als Privat gemarket. Muss ich jetzt immer wenn ich ein aufgenommenes Mitglied für diese Foren freischalten will bei der Benutzerbefugniskontrolle auf Zugang gestattet schalten, oder gibt es irgendwo eine Funktion, wie ich ihn als "Privat" kennzeichnen kann ?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du kannst einer Gruppe Zugang gestatten und dann die Leute immer in die Gruppe stecken.
Am besten guckst du mal ein bisschen durchs Handbuch. (Link ist oben shcon mal genannt worden)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“