hackerangriffe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
anwin
Mitglied

hackerangriffe

Beitrag von anwin »

da mein forum gehackt wird und nur ich entfernt werde
wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die letzten zugange listen zu lassen

den logfile vom server habe ich
die ip ist bekannt
und die polizei ist informiert

aber mich würde interessieren über welchen benutzer er rein geht
denn er pfuscht im adminbereich rum

habe schon jedem der die rechte hatte diese genommen, falls jemand die zugangsdaten von einem der personen hat

schon mal danke für eure antworten

gruß anwin
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du auch die FTP- und mySQL-Daten geändert?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
anwin
Mitglied

Beitrag von anwin »

alle zugansdaten sind geändert
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dann wäre die nächste Idee, dass er sich ein Script hochgeladen hat, welches er als "Backdoor" verwendet. Suche nach scripten, die neueren Datums sind und mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit phpBB zu tun haben.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“