ie kann man BB-Codes von fremden Seiten importieren?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benedikt Diep
Mitglied

ie kann man BB-Codes von fremden Seiten importieren?

Beitrag von Benedikt Diep »

Ich hätte da ne frage, ich betreibe mein Forum erst seit 2 Tagen und da ich nicht gefunden habe, wie man fremde BB-Codes erstellt, muss ich halt fragen;

Also ich Spiele das Browsergame, dieStaemme, bei dem BB-Codes wie Player, dieser Zeigt infos von allen möglichen Spielern an, ally, dieser Zeigt Infos über eien stamm an.

Aber wie kann ich jetzt solche BB-Codes benützen?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Einem phpBB 2.0.* kannst du nur in Form eines MODs neue BBCodes hinzufügen.
BBCode MODs, und somit auch Beispiele wie du einen eigenen erstellen kannst, findest du über KB:gesucht_gefunden

In deinem Fall wird es aber komplizierter, weil du auf die DS Weltdaten zugreifen, sprich regelmäßig runterladen und auf deinem Server speichern musst.
Bei kostenlosen Webspace wie man ihn z.B. bei funpic.de bekommt, kannst du das schon mal vergessen, da mehrere der Dateien einige MB groß sind.
An deiner Stelle würde ich einfach mal im DS Forum nach MODs fürs phpBB suchen. Dort solltest du sogar ein schon komplett an Die Stämme angepasstes phpBB finden.
edit: z.B. in diesem Thema: forum im stämme-style phpBB
Benedikt Diep
Mitglied

Beitrag von Benedikt Diep »

Ich hab ja schon ein Forum, und will das dann auch behalten, da bleibt mir dann doch nur noch übrig diesen Mod hier downzuladen oder zu speichern. Aber wenn du dort auf Update klickst kommt die Seite: "Es konnte keine verbindung zu MySql hergestellt werden".
http://fanatico.fa.funpic.de/StaemmeMod ... d%201.0.3/

Was soll ich jetzt machen, wenn ich die Uptade-datei nicht auf meine Festplatte bekomme?
bingo501
Mitglied

Beitrag von bingo501 »

punkface hat geschrieben:Hallo

Einem phpBB 2.0.* kannst du nur in Form eines MODs neue BBCodes hinzufügen.
BBCode MODs, und somit auch Beispiele wie du einen eigenen erstellen kannst, findest du über KB:gesucht_gefunden

In deinem Fall wird es aber komplizierter, weil du auf die DS Weltdaten zugreifen, sprich regelmäßig runterladen und auf deinem Server speichern musst.
Bei kostenlosen Webspace wie man ihn z.B. bei funpic.de bekommt, kannst du das schon mal vergessen, da mehrere der Dateien einige MB groß sind.
An deiner Stelle würde ich einfach mal im DS Forum nach MODs fürs phpBB suchen. Dort solltest du sogar ein schon komplett an Die Stämme angepasstes phpBB finden.
edit: z.B. in diesem Thema: forum im stämme-style phpBB
hättest du nicht lust mir eins zu machen? ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“