Topictitle bei ezPortal. Außerdem fehlen neu angelegte Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Topictitle bei ezPortal. Außerdem fehlen neu angelegte Foren
Hi!
Habe das ezPortal und den CH 2.1.4 eingebaut.
Im Portal habe ich eine Forenübersicht. Allerdings werden dort die aktuellen Topictitles nicht angezeigt und das fände ich schon klasse.
Außerdem habe ich mittlerweile auch noch neue Foren angelegt, die auf der Portalseite aber leider gar nicht angezeigt werden.
portal.php
portal_body.tpl
Kann mir jemand dabei helfen?
In der Sig ist der Link zum Forum.
LG - Lilly
Im Portal habe ich eine Forenübersicht. Allerdings werden dort die aktuellen Topictitles nicht angezeigt und das fände ich schon klasse.
Außerdem habe ich mittlerweile auch noch neue Foren angelegt, die auf der Portalseite aber leider gar nicht angezeigt werden.
portal.php
portal_body.tpl
Kann mir jemand dabei helfen?
In der Sig ist der Link zum Forum.
LG - Lilly
Re: Topictitle bei ezPortal. Außerdem fehlen neu angelegte F
Möchtest Du diese Topictitles in der Forenliste sehen?Lilly246 hat geschrieben:Hi!
Die sieht genauso aus wie die auf der index.php, dort sind auch die Titel der letzten Beiträge nicht sichtbar, nur der Autor und das Datum.
Wenn dort auch der Beitragstitel angezeigt werden sollte (wo genauer? in der Spalte Letzter Beitrag oder in der Spalte Forumname?), dann müsste die fetch-Funktion entsprechend umgebaut werden.
Wo werden sie nicht angezeigt?Außerdem habe ich mittlerweile auch noch neue Foren angelegt, die auf der Portalseite aber leider gar nicht angezeigt werden.
LG - Lilly
In der Forenliste?
Und werden sie in der Forenübersicht (index.php) angezeigt?
Die Forenliste auf der Portalseite ist doch aus der index.php übernommen, oder?
Oder geht es darum, dass die Foren bei der Darstellung der neuesten Themen (die Tabelle darunter) nicht berücksichtigt werden?
Damit ein Forum in ezPortal beim Nachrichtenfetchen berücksichtigt wird, muss es in der portal.php am Anfang in die Forenliste eingetragen werden (die entsprechende Forumnummer).
Sorry, aber das ist noch keine Lösung für Dein Problem, weil das Problem selbst für mich noch nicht richtig dargestellt ist.
Stanley
Hi!
Danke für Deine Antwort!
Also auf der Portalseite ist der die Forenübersicht eingebaut. Und in der letzen Spalte (letzte Beiträge) hätte ich gerne zusätzlich den aktuellen Topictitle. So wie auf der Indexseite.
Generell basiert das wohl auf diesem Addon: ezPortal Forum Block Add-on
Wobei ich bei diesem Addon nicht klar kam und er mir es dann vervollständigte...
LG - Lilly
Danke für Deine Antwort!
Also auf der Portalseite ist der die Forenübersicht eingebaut. Und in der letzen Spalte (letzte Beiträge) hätte ich gerne zusätzlich den aktuellen Topictitle. So wie auf der Indexseite.
Auf der Indexseite werden die neuen Foren (z. B.:Outdoor und Haustiere) angezeigt. Aber nicht auf der Forenübersicht auf der Portalseite.Zitat:
LG - Lilly
Wo werden sie nicht angezeigt?
In der Forenliste?
Und werden sie in der Forenübersicht (index.php) angezeigt?
Mh, das kann ich Dir ehrlich gesagt gar nicht so genau sagen. Ein Supporter hier aus phpBB hat mir das gemacht. Habe ihn auch gefragt wie das funktioniert, aber leider bekam ich keine Antwort... (Soll jetzt kein nörgeln sein, er hat mein Problem bestens gelöst!!)Die Forenliste auf der Portalseite ist doch aus der index.php übernommen, oder?
Generell basiert das wohl auf diesem Addon: ezPortal Forum Block Add-on
Wobei ich bei diesem Addon nicht klar kam und er mir es dann vervollständigte...
LG - Lilly
Zuletzt geändert von Lilly246 am 22.05.2007 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Lilly246,
also das mit dem Nichtanzeigen neuer Foren kann ich nicht lösen, denn Deine Index.php ist ganz anders als meine. Ich denke aber, dass es etwas mit den Zugangsrechten (Leserechte) für die Foren zu tun hat.
Prüfe bitte bei diesen neuen Foren die vergebenen Rechte.
Zum Thema Anzeige des Topic-Titels in der Portalseite:
Portal.php:
suche nach:
ersetze mit:
suche nach
ersetze mit:
Achtung: die Zahl 30 hier im Code gibt an, wieviel Buchstaben des Titels ausgegeben werden, wenn dieser länger ist. Der Rest wird mit ... abgekürzt.
Wenn Dir die 30 ersten Zeichen zu viel oder zu wenig sind, dann ändere diese Zahl entsprechend (2 mal).
Stanley
also das mit dem Nichtanzeigen neuer Foren kann ich nicht lösen, denn Deine Index.php ist ganz anders als meine. Ich denke aber, dass es etwas mit den Zugangsrechten (Leserechte) für die Foren zu tun hat.
Prüfe bitte bei diesen neuen Foren die vergebenen Rechte.
Zum Thema Anzeige des Topic-Titels in der Portalseite:
Portal.php:
suche nach:
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id
FROM (( " . FORUMS_TABLE . " f
LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = f.forum_last_post_id )
LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id )
ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
$sql = "SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, tt.topic_title, tt.topic_id
FROM (( " . FORUMS_TABLE . " f
LEFT JOIN " . TOPICS_TABLE . " tt ON tt.topic_last_post_id = f.forum_last_post_id
LEFT JOIN " . POSTS_TABLE . " p ON p.post_id = tt.topic_last_post_id)
LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " u ON u.user_id = p.poster_id )
ORDER BY f.cat_id, f.forum_order";
$last_post = $last_post_time . '<br />';
$last_post_title = strlen( $forum_data[$j]['topic_title'] ) > 30 ? substr( $forum_data[$j]['topic_title'], 0, 30 ) . '...' : $forum_data[$j]['topic_title'];
$last_post = '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . '=' . $forum_data[$j]['topic_id']) . '" title ="'.$forum_data[$j]['topic_title'].'">"' . $last_post_title . '"</a><br />';
$last_post .= $last_post_time . '<br />';
Wenn Dir die 30 ersten Zeichen zu viel oder zu wenig sind, dann ändere diese Zahl entsprechend (2 mal).
Stanley