Heute haben x Besucher diese Seite besucht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ralph-HF
Mitglied

Heute haben x Besucher diese Seite besucht!

Beitrag von Ralph-HF »

Hallo,
habe in einem anderen Forum gesehen das dort auf der Startseite unten auch angezeigt wird welche und wieviele Besucher an dem aktuellen Tag online WAREN! Dies würde ich auch gerne in mein Forum einbauen, da ich aber wie üblich absolut keine Ahnung habe brauch ich von jemanden Hilfe der mir sagt wie ich das bewerkstellen kann.

[ externes Bild ]
Den rot eingerahmten Bereich meine ich.

Hier der Link zu meinem Forum, da fehlt aber leider dieser von mir gewünschte Teil!
http://www.r-pruessner.de/phpBB/index.php

Für Hilfe besten Dank im Voraus.

Gruß Ralph
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Das ist der Wer War Online MOD ;)

MUsst du nur suchen
Ralph-HF
Mitglied

Beitrag von Ralph-HF »

Hallo Kewwwin,
besten Dank, hab das Mod gefunden :lol:

Habe mir schon mal die Dateien gesichert.
In der Mod steht ja drin was ich in welcher Datei einfügen muss. Ich denke das ich das mit einem einfachen Editor machen kann. Danach die editierten Dateien einfach auf den Server kopieren und das wars?

Am Anfang des Mods steht etwas was ich allerdings nicht verstehe:

#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
USW

was muss ich damit machen??

Gruß Ralph
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

SQL musst du in phpmyadmin eingeben. Mehr dazu findest du hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... hlight=MOD
Ralph-HF
Mitglied

Beitrag von Ralph-HF »

:oops:
Danke für den Link, blicke aber nicht durch!
Wenn ich PHPmyAdmin öffne und mir die "phpbb_config" wähle bekomme ich rechts verschiedene Angaben, zB.: Indizes, Speicherplatzverbrauch und weiter unten:
SQL-Befehl(e) in Datenbank XXXX ausführen
mit einem Eingabefenster.
(dieses Fenster bekomme ich auch angezeigt wenn ich auf den Reiter "SQL" klicke!)
Hier steht zur Zeit nur:
SELECT * FROM `phpbb_config` WHERE 1
Wie muss das dann bei mir später aussehen?
so z.B?
SELECT * FROM `phpbb_config` WHERE 1
(config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
(config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
(config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
mit () und ; ?

Dann steht im MOD ja "CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));" Was muss ich da machen?

Gruß Ralph
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Du kannst auch einfach folgende Datei herunterladen, entpacken, auf deinen Webspace laden und ausführen:
http://clusedo.cl.funpic.de/phpBB/db_update.zip

oder du gibts den code in phpmyadmin ein
kein Support per PN
Ralph-HF
Mitglied

Beitrag von Ralph-HF »

Hallo nickvergessen,

so wie ich das sehe wird mit dem db_update.php die Eintragungen in der SQL automatisch vorgenommen, oder?

Die editiereten Dateien muss ich aber doch immer noch raufladen damit das Mod läuft.

Da das Forum zur Zeit benutzt wird und imer einer Online ist, kann ich dann die Änderungen einfach machen oder muss ich das Forum für diese Zeit sperren?

Gruß Ralph
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

das db update dient lediglich für die IEntragun ind er Datebnbank. Editieren musts du weiterhin
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ralph-HF hat geschrieben:so wie ich das sehe wird mit dem db_update.php die Eintragungen in der SQL automatisch vorgenommen, oder?
richtig
Ralph-HF hat geschrieben:Die editiereten Dateien muss ich aber doch immer noch raufladen damit das Mod läuft.
auch richtig
Ralph-HF hat geschrieben:Da das Forum zur Zeit benutzt wird und imer einer Online ist, kann ich dann die Änderungen einfach machen oder muss ich das Forum für diese Zeit sperren?
Nein, du kannst es einfach offen lassen. Schlimmsten Falls sieht ein User dann während du die Dateien hochlädst eine weiße Seite, oder eine Fehlermeldung.
kein Support per PN
Ralph-HF
Mitglied

Beitrag von Ralph-HF »

Hallo,
besten Dank euch Beiden, es hat gefunzt :P

Steht zwar jetzt ganz unten, gerne hätte ich das über den momentanen Mitgliedern die Online sind gehabt, aber es ist erst mal drin.

Wie kann ich das jetzt an die andere Stelle bringen?
[ externes Bild ]

Gruß Ralph
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“