Member Verwaltung , schreibrechte verweigern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
krümelmonster
Mitglied

Member Verwaltung , schreibrechte verweigern

Beitrag von krümelmonster »

Hallo, kennt Ihr irgendeine Möglichkeit oder einen Mod um einen Member nur das Schreiben zu verbieten ? und nicht gleich zu sperren .

Danke KMonster
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

der User sollte also alle Beiträge lesen können aber ers oll nicht posten können? Habe ich dich da richtig verstanden?

Gruß
krümelmonster
Mitglied

Genau ! hast du eine lösung ? Danke für deinen Nachfrage

Gruß K Monster
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

wieso machst du das dann nicht über die Befugnisse? Dort kannst du dann eine Gruppe erstellen, den Gruppen Befugnisse erteilen und dann die Bnutzer in die Gruppe einfügen.

Gruß
krümelmonster
Mitglied

Danke war auch schon mein gedanke , aber bei 500 Members und ca 30 Foren sehr viel arbeit ! bzw fast nicht zu machen .

gibt es über die Datenbank nicht eine einstellung ? nur wo ?

Danke Gruß K Monster
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

woher soll die Datenbank denn wissen, welcher User keine Schreibrechte haben soll. Du komsmt nicht adran vorbei die User so einzustellen.

Gruß
krümelmonster
Mitglied

Danke schade .
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

hiho,

ich glaube, es gibt ein erweitertes Rechtesystem, wo auch soetwas möglich ist. Die CH-MOD hast dieses Rechtesystem drinnen. Ob es das auch frei von dieser gibt, weiß ich nicht genau. Ich halte aber die Augen offen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“