PHPBB Installations- FEHLER !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stefan.m90
Mitglied

PHPBB Installations- FEHLER !

Beitrag von stefan.m90 »

Servus !

Bei der phpbb installation bekomm ich folgenes problem und ich bekomme es einfach nicht hin ! Habe extra eine neue Datenbank erstellt für phpbb , trotzdem bekomm ich folgene Fehlermeldung :

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb2_auth_access' already exists

Meine Angaben müssten alle richtig sein , da ich es mehrmals ausprobiert habe ! Komm einfach nicht mehr weiter .... ihr seid gefagt !

PS. Ich habe noch gar keine Datenbank erstellt ... dann erstelle ich eine Dantenbank für phpbb ... trotzdem kommt dieser fehler , - also existiert noch nix

mfg.
Stefan
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe dazu >>> KB:64 <<< ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
stefan.m90
Mitglied

Beitrag von stefan.m90 »

hey...
blöd bin ich auch nicht.... habe aber geschrieben ... nix existiert vorher !
Also ... ich habe keine datenbanken und dann erstell ich erst eine datenbank und möchste sofort phpbb installieren !

Die Prefix änderung habe ich auch schon probiert , funzt aber alles ncith !
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also ein Script kann sich nichts aus den Fingern saugen. Irgendwo her muss er die Erkenntnis haben, dass die Tabelle schon existiert.

Schau genau nach, ob Du wirklich auch in der config.php die richtige DB ansprichst.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“