PDF Export

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
culicidae
Mitglied
PDF Export

Beitrag von culicidae »

Hallo Board,

ich suche einen Mod/Programm, der/das mir einen Thread, oder am liebsten ganze Foren als PDF Datein (zur Not auch andere Formate) exportiert.

Der Grund ist, das ich ein altes Forum habe, dessen Inhalt nicht verloren gehen sollte, aber ich brauche die DB und außerdem erscheint mir eine Archivierung in Form von PDF Dateien sinnvoller.

Falls ihr andere Ideen habt, immer her damit. Wichtig ist mir:
- Das ganze sollte keine DB benötigen
- Das Format ist nicht ganz so wichtig, umwandeln kann ich es ja vermutlich im Anschluss an die Archivierung noch

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
culicidae
alles wird gut!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Spider doch das Forum und lade die daraus entstandenen HTML Dateien auf Deinen Server. Schon hast Du ein Archiv, in dem sogar noch alle Links funktionieren.....
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Max
Mitglied

Re: PDF Export

Beitrag von Max »

culicidae hat geschrieben:ich suche einen Mod/Programm, der/das mir einen Thread, oder am liebsten ganze Foren als PDF Datein (zur Not auch andere Formate) exportiert.

Guck Dir mal das hier an: http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=72124#72124

Gruß Max
culicidae
Mitglied
Beitrag von culicidae »

Hallo, danke für die Antworten!

@Miriam: Wie kann ich mein Forum denn automatisiert "Spidern"? Jede Seite per Hand öffnen wär leider ein bisschen viel...

@Max: Von der Seite bekomme ich ein "The topic or post you requested does not exist".

Gruß
cuicidae
alles wird gut!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

G00gle mal nach Web Spider (z.B. Teleport).
Das Spidern läuft natürlich automatisch... :grin: Es werden alle Seiten gespidert, die ein Gast sehen und lesen kann.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

culicidae hat geschrieben:@Max: Von der Seite bekomme ich ein "The topic or post you requested does not exist".

Tut mir leid, Oxpus da keine Gastzugriffe zu....

Allerdings bekomme ich als Gast das hier zu lesen (hab´ es eben extra mal getestet):
Verzeihung!

Gäste haben keine Rechte, ein Forum zu betreten, welches ein Bestätigung Topic enthält!
Bitte registriere Dich oder melde Dich an, um dieses Forum zu bestätigen und/oder zu betreten.

Zur Info; in dem Thread könnte man, wenn es öffentlich wäre, ein Addon laden, mit dem man Themen als PDF speichern kann.
Da musst Du dich wohl oder übel dort registrieren, wenn Bedarf an dem Teil besteht.

Gruß Max
culicidae
Mitglied
Beitrag von culicidae »

Vielen Dank nochmal für die Hinweise.

Die Idee mit dem Spidern funktioniert wunderbar, ich muss danach nur die Seiten raussuchen, die ich brauche... gar keine Arbeit wär ja zu einfach :D

Der PDF-Mod ist eine klasse Sache, leider ist er noch arg im Beta-stadium, und erzeugt bei mir nur mehr oder minder gute Ergebnisse, aber auf lange Sicht halte ich ihn für die bessere Lösung.

Vielen Dank euch beiden für die schnellen und sehr guten Hinweise!

Gruß
culicidae
alles wird gut!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“