bbcode um etwas vor unregistrierten zu verstecken !?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
sorry das ich mich jetzt erst melde, konnte leider nicht eher.
Zunächst einmal aber möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen, das du dir die Mühe gemacht hast sowas zu coden, hatte schon fest damit gerechnet das sowas entweder wirklich nicht geht oder ich doch nie an sowas kommen werde.
Also vielen lieben Dank !
Es funktioniert auch Prima, nur vielleicht hättest du die Lust/Zeit noch zwei Kleinigkeiten zu ergänzen, das imho doch sehr wichtig ist (falls das jetzt auch nicht frech wirkt).
Und zwar zum einen das dann Gäste quasi einen anderen Text sehen, in Form von "Nur für registrierte Benutzer sichtbar" oder sowas. Sonst steht ja bei denen gar nichts.
Und zum zweiten das ich als Admin (und nur der) einen BBCode Button dazu hätte, den ich einfach anklicken kann.
Wäre das evtl machbar?
Natheedo
sorry das ich mich jetzt erst melde, konnte leider nicht eher.
Zunächst einmal aber möchte ich meinen herzlichen Dank aussprechen, das du dir die Mühe gemacht hast sowas zu coden, hatte schon fest damit gerechnet das sowas entweder wirklich nicht geht oder ich doch nie an sowas kommen werde.
Also vielen lieben Dank !
Es funktioniert auch Prima, nur vielleicht hättest du die Lust/Zeit noch zwei Kleinigkeiten zu ergänzen, das imho doch sehr wichtig ist (falls das jetzt auch nicht frech wirkt).
Und zwar zum einen das dann Gäste quasi einen anderen Text sehen, in Form von "Nur für registrierte Benutzer sichtbar" oder sowas. Sonst steht ja bei denen gar nichts.
Und zum zweiten das ich als Admin (und nur der) einen BBCode Button dazu hätte, den ich einfach anklicken kann.
Wäre das evtl machbar?
Natheedo
-
- Mitglied
kannst du bei zwischen die Anführungszeichen einen Text schreiben, zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
// [regged] and [/regged] for text only visible for registred users.
$text = preg_replace("/\[regged:$uid\](.*?)\[\/regged:$uid\]/si", (( $userdata['session_logged_in'] ) ? "\\1" : ""), $text);
: ""),
: "Nur für registrierte Benutzer sichtbar"),
-
- Mitglied
Das geht bestimmt. Was haben denn Deine Selbstversuche an Erkenntnissen gebracht?
Zuletzt geändert von Miriam am 20.05.2007 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich hatte das ganze mal so probiert
"Nur für registrierte Benutzer sichtbar"),
als ich das aber hoch geladen habe,
kam das ein fehler in der BBCode Datei ist.
Weiß also die Befehle, die rot und kursiv bewirken,
weiß abe rnicht wo ich sie da einbauen kann.
Greetz
/Edit musst zitieren damit du das siehst,
der wandelt das ja dann gleich um.
"Nur für registrierte Benutzer sichtbar"),
als ich das aber hoch geladen habe,
kam das ein fehler in der BBCode Datei ist.
Weiß also die Befehle, die rot und kursiv bewirken,
weiß abe rnicht wo ich sie da einbauen kann.
Greetz
/Edit musst zitieren damit du das siehst,
der wandelt das ja dann gleich um.
-
- Mitglied
[i]"Nur für registrierte Benutzer sichtbar"[/i]),
Dabei kam dann aber eine Fehlermeldung,
und ich konnte in kein Thema mehr rein.
Sorry wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Greetz
Aso....
Probier es mal so:
Hab's nicht getestet.
Probier es mal so:
$text = preg_replace("/\[regged:$uid\](.*?)\[\/regged:$uid\]/si", (( $userdata['session_logged_in'] ) ? "\\1" : "<font style='color:red; font-style:italic;'>Nur für registrierte Nutzer lesbar.</font>"), $text);
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen