birthday MOD Reg. Datum 1.1.1970

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
horst67067
Mitglied

birthday MOD Reg. Datum 1.1.1970

Beitrag von horst67067 »

hallo,

in meinem Forum steht auf der Registrierungsseite bei Geburtstag das Datum 1.1.1970 ! Aendert der Neuuser nicht diese Daten, wird er zu diesem Geburtstag abgespeichert. Deshalb haben in meinem Forum VIELE User am 1. Januar Geburtstag und werden beglückwünscht!

Normalerweise sollte da NICHTS stehen und dann bei Profil- View unter Geburtstag: "keine Angaben" und nicht immer 1.1.1970.

Im Adminbereich "Registrierungs-Info" sind die Felder "LEER", wo doch das Geburtstags-Datum stehen sollte! Unter Profil auf der Startseite des Forums ist das Geburtstagsdatum aber richtig!

wenn ich den "1970 Eintrag" "Add function mkrealdate" in der Datei funktions.php entferne, ist die Fehlfunktion noch groesser.

die Datei usercp-register.php lege ich hier als TXT zur Ansicht rein.

Ich finde den Fehler NICHT! d.h. die vorgeschriebene Zeile $signature_bbcode_uid = '';

musste ich nachtraeglich in Zeile 492 einfuegen, da sie nicht vorhanden war, um den MOD danach einzusetzen.

http://www.selbsthilfe-angststoerung.de ... gister.txt

besten Dank im Voraus
gruss
horst
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Horst,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=461218#461218

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
horst67067
Mitglied

komiscger Geburtstag

Beitrag von horst67067 »

Helmut hat geschrieben:Hallo Horst,

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=461218#461218

Gruß Helmut
hallo helmut,

leider war es keine hilfe.
fehlermeldung:

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'to change all the values into 999999' at line 2

ich denke es liegt an der Datei: admin_users.php

gruss
horst
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Horst,

also bei mir lags damals daran als ich den Mod eingebaut hatte, dass bei bestehenden Usern '0' in das Feld eingetragen wurde, genauso wie bei denen, die bei der Registrierung kein Geburtstag eingaben. Ich hatte dann die Tabelle entsprechend abgeändert und bei allen betreffenden Feldern die '0' mit '999999' entsprechend nachgetragen, wie im Beitrag von Rabbit stand.
I fixed the problem by changing the TYPE value of the birthday field from DATE to INT in the MySQL database and then running the query
UPDATE prefix_users SET user_birthday=999999 WHERE user_birthday=0
to change all the values into 999999 (special value for "no value set yet"). Now everything works perfect.

Wie kommst du darauf, dass die "admin_users.php" bei dir der Auslöser des Fehlers ist?

Gruß Helmut
horst67067
Mitglied

birthday MOD

Beitrag von horst67067 »

hallo helmut,

weil ich die fehlende Zeile:

$interests = htmlspecialchars($this_userdata['user_interests'])

einfach eingefuegt (irgendwo) habe und den MOD danach gesetzt habe.

kannst du da mal vergleichen, mit deiner Datei?

habe übrigens bei SQL erfolgreich eingefuegt:

ALTER TABLE `phpbb_users` CHANGE `user_birthday` `user_birthday` INT( 11 ) DEFAULT '999999' NOT NULL

keine Änderung im Forum!

danke und gruss
horst
http://selbsthilfe-angststoerung.de/admin_users.txt
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Horst,
$interests = htmlspecialchars($this_userdata['user_interests'])
Die Zeile habe ich überhaupt nicht in meiner admin_users.php drinnen.

Ich habe die Version 1.4.6. vom Birthdaymod (06.02.2003) bei mir in mein Forum (2.0.3) eingebaut, was für eine Version vom Mod hast du denn?

Bei mir war es am Anfang auch noch so, dass der Geburtstag nicht Angezeigt wurde, da er in die falsche Spalte der Tabelle eingetragen wurde, weil ich mich bei so einer Anweisung
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------
#
str_replace("\'", "''", $interests) . "'
mal vertan habe. Wenn bei dir der Geburtstag vom User oder vom Admin richtig eingetragen werden kann und er dann auch richtig dargestellt wird, dann passiert der Fehler irgendwo bei der Abfrage ob das Feld einen Wert '999999' hat oder ob ein Datumswert drinnen steht. Was für ein Wert wird denn in die Spalte eingetragen, wenn sich ein User neu registriert und er kein Geburtstag einträgt?

Gruß Helmut
horst67067
Mitglied

birthday-mod

Beitrag von horst67067 »

Was für ein Wert wird denn in die Spalte eingetragen, wenn sich ein User neu registriert und er kein Geburtstag einträgt?

Gruß Helmut
hallo helmut,

besten Dank fuer deine Hilfe, bei mir ist der wert 1.1.1970 auf der Reg.-Seite immer eingetragen und ich habe die MOD-Version 1.5.9em.............da wird die von mir eingefuegte datei verlangt.

Übrigens, im adminbereich habe ich geburtstag als pflichtfeld angeklickt............wird bei der Registrierung ignoriert.

wenn ich in der usercp-register.php
geburtstag als pflicht "if mpty($gender) || empty($birthday) )" eintrage, kommt der hinweis nach absenden: du musst alle Pflichtfelder ausfuellen, wird also NICHT erkannt!

gruss
horst
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Horst,

ich habe mal geschaut, die aktuelle Version vom Birthday Mod ist 1.6.1em, da kommt auch die Zeile, die du genannt hast, drinnen vor. Der Mod ist inzwischen auch etwas anders aufgebaut als meine Version, aber mein Forum ist ja auch nicht auf dem neusten Stand :D .

Schaue dir mal mit dem phpmyadmin die Tabelle "phpbb_users" an und schaue mit Anzeigen, ob in der Spalte "user_birthday" auch der Wert "999999" eingetragen wird, wenn kein Geburtstag genannt wird bei der Registrierung eines neuen Users. Wenn der Wert bei der Registrierung in die richtige Spalte eingetragen wird, dann passiert der Fehler beim Auslesen des Feldes.

Lasse das Pflichtfeld "if empty($gender) || empty($birthday) )" mal für die Fehlersuche weg, das stört jetzt nur.

Gruß Helmut
horst67067
Mitglied

birthday-mod

Beitrag von horst67067 »

"user_birthday" auch der Wert "999999" eingetragen wird, wenn kein Gruß Helmut
hallo helmut,

habe SQL überprüft: der wert 999999 ist eingetragen.
vielleicht sollte ich Null eintragen?, denn es wird der 1.1.75 angezeigt und nicht Null.

gruss
horst
horst67067
Mitglied

mod geht!

Beitrag von horst67067 »

der Wert bei der Registrierung in die richtige Spalte eingetragen wird, Gruß Helmut
hallo helmut,

ich habe als Experiment einfach die Zeile "if ( $birthday!=0 )"
in die usercp-register.php in Zeile 1064 eingetragen.................und siehe da es funzt! war überrascht!

weiss aber nicht warum, egal.
gruss
horst
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“