Hallo zusammen.
Ich suche Hilfe bei folgendem Phänomen:
Ich habe bei meinen Forumsnutzern (leider bei nicht allen) den Effekt, dass sie sich zwei Mal einloggen müssen um in das Forum zu gelangen.
Dummerweise ist das nicht auf allen Rechnern so; Bei meinen dreien habe ich diesen Effekt nur auf einem.
Ich rufe also das Forum auf (ich verwende Firefox), Name und Passwort ist schon eingetragen. Ich klicke auf "Login". Das Bild baut sich neu auf, doch ist stehe nach wie vor an der Anmeldung. Klicke ich nun noch einmal auf "Login", so gelange ich in das Forum (Version: 2.0.22, ich habe keinerlei Mods installiert und auch bisher keine, außer optischen, Veränderungen vorgenommen. Das Forum liegt bei 1&1).
Ich habe hier schon eifrig gestöbert, jedoch nichts passendes gefunden, vielleicht sind meine Suchbegriffe nichts.
Möglicherweise finde ich auch schon deswegen nichts, weil dieser Fehler scheinbar nicht systematisch ist.
Hierzu ist noch zu sagen, dass ich das Forum kürzlich umgezogen habe. Soweit läuft alles prima, nur ist eben dieses Problem aufgetreten.
Ich habe schon die Cookies löschen lassen, den Cache leeren sowie den Browser danach neu starten: kein Änderung.
Da ich eine "saubere" Version laufen habe, ohne jegliche Veränderung (abgesehen von der Anpassung der Pfadnamen für die neue Adresse im Admin-Bereich), scheint also das Problem an etwas anderem zu liegen.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus für jede Hilfe.
Dirk
Doppelter Einloggen-Dialog
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo an alle, die mit diesem Thema zu tun haben:
Ich habe den Fehler gefunden, nach weiteren Suchen hier im Forum. Sorry, da war ich nicht gründlich genug.
Es lag an den Cookie-Einstellungen im Adminbereich: Konfiguration.
Ich hatte im Feld "Cookie-Domain" den Wert "www.mydomain.de" eingetragen. Nach einem Hinweis habe ich das www weggelassen, der führende Punkt sollte da bleiben.
Getan, das "alte" Cookie gelöscht, Cache geleert, Browser neu gestartet (weiss nicht ob das alles nötig ist, habe es halt gemacht). Danach war auf meinem Rechner der Fehler behoben.
Dieser Post kann also geschlossen werden.
Ich habe den Fehler gefunden, nach weiteren Suchen hier im Forum. Sorry, da war ich nicht gründlich genug.
Es lag an den Cookie-Einstellungen im Adminbereich: Konfiguration.
Ich hatte im Feld "Cookie-Domain" den Wert "www.mydomain.de" eingetragen. Nach einem Hinweis habe ich das www weggelassen, der führende Punkt sollte da bleiben.
Getan, das "alte" Cookie gelöscht, Cache geleert, Browser neu gestartet (weiss nicht ob das alles nötig ist, habe es halt gemacht). Danach war auf meinem Rechner der Fehler behoben.
Dieser Post kann also geschlossen werden.