phpBB.de Newsletter Mai 2007

Hier könnt ihr die Inhalte unseres Newsletters nachlesen, falls ihr mal einen verpasst habt. Den Newsletter könnt ihr in eurem Profil bestellen und auch wieder abbestellen.
Antworten
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

phpBB.de Newsletter Mai 2007

Beitrag von PhilippK »

Hallo zusammen,

lange haben wir darauf gewartet - nun ist er endlich da: der erste Release Candidate von phpBB 3.0. Nach einer längeren Beta-Phase steht nun also die erste Version zur Verfügung, der man auch einen produktiven Einsatz zutrauen darf. Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass diese Version immer noch keine Final-Version ist und hier und da sich noch ein paar Bugs verstecken können. Aber im Vergleich zur ersten Beta hat diese Version eine enorme Entwicklung hinter sich: an zahlreichen Ecken wurde verbessert, optimiert und ergänzt - nicht zuletzt sind das neue prosilver-Layout und der Konverter zwei Teile, die erst jüngst ihren Weg in das Paket gefunden haben.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Testen von phpBB 3.0,

euer phpBB.de-Team

phpBB 3.0 RC1 erschienen
------------------------
Für die, die mit der Einführung begonnen haben, ist es fast schon ein alter Hut ;-): der erste Release Candidate von phpBB 3.0 ist erschienen.
Weitere Informationen dazu findet ihr unter http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148596

Ankündigung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 4&t=543015
Hinweis zu den deutschen Sprachpaketen und den Grafiken: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=148592


Eure Meinung zu phpBB.de ist gefragt
------------------------------------
Nach der Veröffentlichung des Release Candidates von phpBB 3.0 aka Olympus steht auch bei phpBB.de die Umstellung der Forensoftware auf dem Programm. Doch bevor wir umstellen, wollen wir eure Meinung zu phpBB.de wissen und Vorschläge, Ideen und Verbesserungspotential für das phpBB.de von morgen bekommen. Dazu haben wir eine Umfrage gestartet: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=147408


James "theFinn" Atkinson hat phpBB.com verlassen
------------------------------------------------
James Atkinson, der Begründer von phpBB, hat zum 30. April aus persönlichen Gründen seine Ämter auf phpBB.com niedergelegt. James hat die erste Version von phpBB geschrieben und diese im Dezember 2000 veröffentlicht. Mit seinem Rückzug von phpBB.com hat sich nun der letzte Vertreter der ersten Generation von phpBB.com zurückgezogen. Ein aktive Entwicklergemeinde (http://www.phpbb.com/about/team/) wird aber in Zukunft dafür Sorge tragen, dass die Weiterentwicklung von phpBB voran geht.


Rechtliches für Forenbetreiber
------------------------------
Der Betrieb eines Forums wirft auch zahlreiche rechtliche Fragen auf. Mit einer neuen Rubrik im Newsletter wollen wir Euch künftig auf interessante Seiten und Beiträge zum Thema Internet-Recht hinweisen. Die Links sollen Euch als erste Orientierungshilfe dienen; eine Rechtsberatung können und dürfen wir jedoch ebenso wenig übernehmen wie eine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten.

Dieses Mal gibt es einen Hinweis auf einen aktuellen Beitrag aus bekannter Quelle: Dr. Bahr berichtet in einem 12-minütigem Vodcast über das neue Telemediengesetz: http://www.law-vodcast.de/das-neue-telemediengesetz

Anregungen für diese Rubrik könnt Ihr gerne im Forum "Community Talk" (http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=19) hinterlassen.
Antworten

Zurück zu „Newsletter-Archiv“