Fehler in den deutschen Sprachpaketen
ModeratorIn ist nur blöderweise kein richtiges Deutsch. Dann müsste es schon "Moderator(in)" heißen - nur irgendwie wird der ganze Text dadurch nicht unbedingt leserlich.
Aber eigentlich ist das Problem ein ganz anderes: es geht hier nicht um das biologische Geschlecht sondern um das grammatische. Und daher kann ein Moderator auch weiblich sein. Unser Kater "muss" ja auch in die Gattung der Katzen gehören, obwohl er biologisch männlichem Geschlechts ist...
Die Emanzipation ist imho erst dann erreicht, wenn wir nicht an jeder Stelle extra darauf hinweisen müssen, dass es auch für Frauen gilt - sondern wenn wir es als selbstverständlich annehmen.
Gruß, Philipp
Aber eigentlich ist das Problem ein ganz anderes: es geht hier nicht um das biologische Geschlecht sondern um das grammatische. Und daher kann ein Moderator auch weiblich sein. Unser Kater "muss" ja auch in die Gattung der Katzen gehören, obwohl er biologisch männlichem Geschlechts ist...
Die Emanzipation ist imho erst dann erreicht, wenn wir nicht an jeder Stelle extra darauf hinweisen müssen, dass es auch für Frauen gilt - sondern wenn wir es als selbstverständlich annehmen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Downloads Dateigrösse und Erstellungsdatum...
Bild
vllt Dateigröße mit Größe ersetzen?
Ich denke durch die Einheit Bytes, etc. wird schon klar, dass die Dateigröße gemeint ist.
Downloads Dateigrösse und Erstellungsdatum...
Bild
vllt Dateigröße mit Größe ersetzen?
Ich denke durch die Einheit Bytes, etc. wird schon klar, dass die Dateigröße gemeint ist.
kein Support per PN
Dein alter Suchindex wurde nicht konvertiert. Eine Suche wird immer zu einem leeren Ergebnis führen. Um einen neuen Suchindex zu erstellen, gehe in den Administrations-Bereich, wähle dort das Regiser Wartung aus und rufe dann den Punkt Such-Indizes auf.
Regiser -> Register
Falls das noch nicht gepostet wurde
Regiser -> Register
Falls das noch nicht gepostet wurde
So, die bis hier gemeldeten Fehler sind jetzt auch erfasst und in der nächsten Version beseitigt.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Hast du dein Board von phpBB 2.0 konvertiert? Mit welcher Spracheinstellung hattest du die Konvertierung durchgeführt?oyano hat geschrieben:Unter: Persönlicher Bereich -> Private Nachrichten
Im moment ist dort Saved messages zu lesen.
Sollte das nicht Archiv oder gespeicherte Nachrichten lauten?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Habe noch einen unter Berechtigungen -> Rollen steht unter Begrenzter Zugang + Umfragen als "Tooltipp"(Links diese Box)
Ähnlich bei Standard-Zugang + Umfragen.
Oder ist das so gewollt?
Sorry falls das schon jemand gesagt hat, habe die Seiten nur überflogen.
Limited Access sollte durch Begrenzter Zugang ersetzt werden.Wie „Limited Access“, kann aber auch Umfragen erstellen.
Ähnlich bei Standard-Zugang + Umfragen.
Oder ist das so gewollt?
Sorry falls das schon jemand gesagt hat, habe die Seiten nur überflogen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Also ich habe das nochmals getestet. Bei mir heißt der Ordner nach der Konvertierung "Gesicherte Nachrichten". Du wirst wohl die Konvertierung in Englisch durchgeführt habenoyano hat geschrieben:Die Konvertierung des Forums wurde von der 2.0.22 vorgenommen mit den von phpbb.de bereit gestellten deutschen Sprachdateien.PhilippK hat geschrieben:Hast du dein Board von phpBB 2.0 konvertiert? Mit welcher Spracheinstellung hattest du die Konvertierung durchgeführt?

Die anderen beiden Fehler sind vorgemerkt und in der nächsten Version enthalten.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: phpBB.de-Übersetzungen am 23.11.2012 17:41 durch bantu