Daten des Boards???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mario_Killer
Mitglied

Daten des Boards???

Beitrag von Mario_Killer »

Hallo,

hab mal eine Frage werden alles Daten vom Board in der Datenbank gespeichert??

Damit meine ich die registrierten User und die Beiträge.

Oder wie funktioniert das, wenn z.b alle Daten bzw. User auf dem Board weg sind wegen hack oder so???
gloriosa
Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du solltest Dich erst einmal mit dem Bereich Dokumentation beschäftigen ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Mario_Killer
Mitglied

ok aber damit wurde meine Frage nicht beantwortet, sind nach dem Backup alle datein mit den Usern wieder da??
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

ein Backup alleine bringt nichts. Du musst das Backup auch dann aufspielen ( :roll:).

Gruß
Mario_Killer
Mitglied

ja das ist mir klar, aber ich will halt nur wissen ob mit dem Backup was ich mache alle User und Beiträge gesichert sind
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Falls du mit Backup die eingebaute Funktion des Forums meinst dann würde ich dir empfehlen eine bessere Software zu verwenden (wie mysqldumper). Sonst läufst du Gefahr Teile der Daten zu verlieren. Individuelle Daten werden komplett in der Datenbank gespeichert (mit Ausnahme der Verbindungsdaten für die Datenbank natürlich, Avatare etc. liegen auch auf der Festplatte und nicht in der Datenbank).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“