2.0.22 mit vielen Mods > in 3.0??

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
michaelxxx
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.10.2004 18:40

2.0.22 mit vielen Mods > in 3.0??

Beitrag von michaelxxx »

Hi...

ich hab noch das phpbb 2.0.22 und hab natürlich von den vielen neuen Funktionen der 3.0 Version gelesen. (-:

Allerdings habe ich in meinem 2.0.22 sehr viele Mods eingebaut, zB Attachment Mod, Album Mod, Map Mod usw.

Auf den Map Mod und einige andere könnte ich sicherlich verzeichten. Aber gerade der Attachemnt Mod und der Album Mod sind mir sehr wichtig, da die User bei mir hier schon tausende Bilder hinterlegt haben.

Kann man das irgendwie mit einbinden in der 3.0 Version.

Wäre hier mal für Info dankbar.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Also der Attachment MOD und die diversen Ausprägungen der Geburtstags-MODs werden konvertiert. Der Album-MOD nicht. Aber wie ich Smartor kenne, wird er das sicherlich weiterpflegen und relativ schnell Updates bereitstellen. Da der MAP-MOD vom phpbb.de-TEam betreut wird, bin ich mir da ebenfalls sicher, das es ein Update geben wird.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und die restlichen MODs sind manuell nachzuziehen, sofern die Autoren diese nicht supporten oder portieren (wollen).
Ich bin daher noch am überlegen, ob ich umsteigen soll oder nicht...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
michaelxxx
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 15.10.2004 18:40

Beitrag von michaelxxx »

das wichtigste für mich ist der album mod, da wie gesagt hier schon 5000 Bilder meiner User drin sind.

Ist sich jemand sicher, das er diesen Mod in ein 3.0 integrieren kann? Würde dafür natürlich auch was bezahlen!

Grüße
Michael
dancer99
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 27.02.2007 15:29
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von dancer99 »

versuchs mal in der Jobbörse
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

michaelxxx hat geschrieben:das wichtigste für mich ist der album mod, da wie gesagt hier schon 5000 Bilder meiner User drin sind.

Ist sich jemand sicher, das er diesen Mod in ein 3.0 integrieren kann? Würde dafür natürlich auch was bezahlen!

Grüße
Michael
Das ist eigentlich ziemlich leicht, wenn du das System von 3.0 verstanden hast. Dann kannst du ihn auch in 3.0 installieren. Ich könnte das machen allerdings habe ich gerade schon 3 Aufträge also du müsttest warten.
Benutzeravatar
Emanuelle_1982
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 06.03.2006 18:37
Wohnort: Nümbrecht & Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Emanuelle_1982 »

schau mal bei der Seite von smartor vorbei (war doch der Albummod entwickler, oder? ansonsten halt diesen) und schaue ob der ein Update Skript hat

auch meine ich mal gelesen zu haben das es für die Gallery von menalto einen Konverter gibt, diese ist auch recht interessant

mit der Mod von Nukedgallery.net kannst du dann auch Bilder ins Profil stellen
Gruppen, Benutzer, etc werden per Mod an Gallery weitergegeben, sie erscheint (auch IHR ACP) dann in einer normalen integrierten phpBB Seite und bietet Einstellungen wie: Uploadquota für benutzer/Gruppen; User-Ordner für Benutzer/Gruppen, Kommentare, bewertungen, etc
PS: Alles per schnell vom web downloadbare Plugins, die KEINE Veränderungen am Code benötigen, runterladen per Gallery, aktivieren klicken und benutzen

bei phpBB3 ist das sogar ziemlich performant, da auch die Gallery UTF-8 nutzt und im Gegensatz zu phpBB2 das ständige hin und her kodieren entfällt

Liebe Grüße
Emma
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“