Problem mit index.php

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Nicht ganz richtig, die index.php, die im Downloadpaket ist, hat gar nicht soviel Zeilen, ergo > Er hat die falsche index.php.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, das mag sein..... Das Script kennt auth() nicht ... auf welche Art und Weise auch immer. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
freaky93
Mitglied

Beitrag von freaky93 »

Das verstehe ich jetzt nicht! Ich spreche von der Datei die im obersten Verzeichnis liegt, mit der man auf die Hauptseite des Forums kommt. Dies ist die einzige Datei, die nicht funzt. Ich kann mich auch als Admin anmelden.

Und was muss ich jetzt tun?
Michael Zacher
Mitglied

Bei Dir kommt eine Fehlermeldung mit Zeile 200 und...
Du sollst die index.php jedoch mit der index.php ersetzen, die in dem Downloadpaket ist, und diese Datei hat 207 Zeilen.

Michael Zacher
freaky93
Mitglied

Beitrag von freaky93 »

Ich habe eine index.php, die im obersten Verzeichnis liegt und die das Problem ist, und mit welcher index.php soll ich die erstzen???
Michael Zacher
Mitglied

In dem Downloadpaket, welches Du runtergeladen hast, sieht es so aus:

Code: Alles auswählen

- MOD-categories_hierarchy.txt
- root/
- root/admin
- root/cache
...
Und da ist eine index.php drin..
Bzw. sollst Du alle Dateien, die dort drin sind in die oberste Ebende des Forums laden, aber vorher halt die anderen alle umbenennen.

Code: Alles auswählen

#-----[ DIY INSTRUCTIONS ]------------------------------------
#
# -----------------
# Once the renames done, I strongly advice you to backup the _sav_* files,
# then to remove them from your webspace.
# -----------------
#
RENAME faq.php INTO _sav_faq.php
RENAME index.php INTO _sav_index.php
RENAME search.php INTO _sav_search.php
RENAME viewforum.php INTO _sav_viewforum.php
RENAME viewonline.php INTO _sav_viewonline.php
RENAME viewtopic.php INTO _sav_viewtopic.php

RENAME admin/admin_board.php INTO admin/_sav_admin_board.php
RENAME admin/admin_db_utilities.php INTO admin/_sav_admin_db_utilities.php
RENAME admin/admin_forum_prune.php INTO admin/_sav_admin_forum_prune.php
RENAME admin/admin_forumauth.php INTO admin/_sav_admin_forumauth.php
RENAME admin/admin_forums.php INTO admin/_sav_admin_forums.php
RENAME admin/admin_ug_auth.php INTO admin/_sav_admin_ug_auth.php
RENAME admin/admin_users.php INTO admin/_sav_admin_users.php
RENAME admin/index.php INTO admin/_sav_index.php

RENAME includes/functions_admin.php INTO includes/_sav_functions_admin.php
RENAME includes/sessions.php INTO includes/_sav_sessions.php
RENAME includes/template.php INTO includes/_sav_template.php
RENAME includes/topic_review.php INTO includes/_sav_topic_review.php
RENAME includes/usercp_confirm.php INTO includes/_sav_usercp_confirm.php
RENAME includes/usercp_register.php INTO includes/_sav_usercp_register.php

RENAME templates/subSilver/agreement.tpl INTO templates/subSilver/_sav_agreement.tpl
RENAME templates/subSilver/faq_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_faq_body.tpl
RENAME templates/subSilver/index_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_index_body.tpl
RENAME templates/subSilver/jumpbox.tpl INTO templates/subSilver/_sav_jumpbox.tpl
RENAME templates/subSilver/modcp_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_modcp_body.tpl
RENAME templates/subSilver/posting_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_posting_body.tpl
RENAME templates/subSilver/posting_preview.tpl INTO templates/subSilver/_sav_posting_preview.tpl
RENAME templates/subSilver/privmsgs_preview.tpl INTO templates/subSilver/_sav_privmsgs_preview.tpl
RENAME templates/subSilver/profile_add_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_profile_add_body.tpl
RENAME templates/subSilver/profile_avatar_gallery.tpl INTO templates/subSilver/_sav_profile_avatar_gallery.tpl
RENAME templates/subSilver/search_results_topics.tpl INTO templates/subSilver/_sav_search_results_topics.tpl
RENAME templates/subSilver/viewforum_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_viewforum_body.tpl
RENAME templates/subSilver/viewtopic_body.tpl INTO templates/subSilver/_sav_viewtopic_body.tpl

RENAME templates/subSilver/admin/auth_forum_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_auth_forum_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/auth_select_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_auth_select_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/auth_ug_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_auth_ug_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_board_config_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/category_edit_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_category_edit_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/db_utils_backup_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_db_utils_backup_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/db_utils_restore_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_db_utils_restore_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_admin_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_admin_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_delete_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_delete_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_edit_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_edit_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_prune_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_prune_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_prune_result_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_prune_result_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/forum_prune_select_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_forum_prune_select_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/user_avatar_gallery.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_user_avatar_gallery.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_user_edit_body.tpl
RENAME templates/subSilver/admin/user_select_body.tpl INTO templates/subSilver/admin/_sav_user_select_body.tpl
Kapiert? ;)

Michael Zacher
freaky93
Mitglied

Beitrag von freaky93 »

Das heißt, ich benne alle oben genannten Dateien um? Muss ich dann auch die, nochmal uploaden ohne dieses _sav_ ???
Michael Zacher
Mitglied

Sag mal..
Liest Du richtig?
Bei dem Paket, welches Du runtergeladen hast, da ist ein Ordner namens root drin.
Du benennenst alle Dateien um, so wie es in der Anleitung steht..
Damit sind aber die Dateien gemeint, die derzeit im Forum sind...
Die benennst Du um und lädst dann die hoch, die im Ordner root sind...

Michael Zacher
freaky93
Mitglied

Beitrag von freaky93 »

Vielen Dank!!! Jetzt habe ich es kapiert!!!!
Michael Zacher
Mitglied

Das ist schön. :)

Ich hoffe es funktioniert auch.
Wenn nicht... Hier findest Du Hilfe. ;)

Michael Zacher
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“