SQL Error : 1054

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dat_jernot
Mitglied

SQL Error : 1054

Beitrag von dat_jernot »

Hallöchen leider bin ich mit Knowledge Base oder Forensuche nicht weitergekommen - mir werden entweder 799 bzw. 151 wenig ergiebige Suchergebnisse angezeigt.
Von daher öffne ich halt einen neuen Thread im hoffentlich richtigen Bereich.

Oben genannter Fehler entsteht, wenn Nutzer ihre Signatur editieren möchten und spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Code: Alles auswählen

ould not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'irc_commands' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'steinimerzgebirge@web.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'Test', user_sig_bbcode_uid = 'bffbec8ed4', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '', userstaemme = 'dat_jernot' , irc_commands = '' WHERE user_id = 2

Line : 534
File : usercp_register.php

Hoffe mir kann da jemand helfen. Bei weiteren Fragen einfach nachhaken.
Danke....
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich vermute dass du einen Mod falsch eingebaut hast oder die Mod Anleitung fehlerhaft war, denn offenbar fehlt in der Datenbank eine Spalte ('unknown column...'). Der Spaltenname lässt vermuten dass es sich um einen IR Chat handelt der eingebaut werden sollte. Schau dir die Mod Anleitung noch mal an und sieh nach, ob da nicht vielleicht SQL Befehle drin sind, die du nicht ausgeführt hast, oder vielleicht eine update Datei dem Mod beiliegt die du nicht ausgeführt hast.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“