Upgrade 2.0.13 > 2.0.22 kein Admin Login mehr möglich

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Schdeinbogg
Mitglied

Upgrade 2.0.13 > 2.0.22 kein Admin Login mehr möglich

Beitrag von Schdeinbogg »

Hallo an Alle!

Ich weiss, es gab die Frage schon mehrfach aber in leichter Variation, daher möchte ich meine Frage separat posten. Ich lese seit Stunden das deutsche und das englische Board, ohne eine wirksame Lösung zu finden.

Ich möchte ein phpBB 2.0.16 auf 2.0.22 updaten. Da ich in der Vergangenheit schonmal phpBB Boards upgedatet habe, sah ich zunächst kein Problem.

Da ich allerdings nicht als unfähiger Admin erscheinen möchte wenn was schiefgeht, hab ich erstmal eine "Übung" gemacht mit einem ungenutzten 2.0.13 auf einem anderen Webspace.

Soweit so gut. Beim "update to latest" kam ne Meldung in Rot dass irgendwas nicht funktionierte, aber das möglicherweise nicht wichtig sei. Leider hab ich die Meldung zu schnell weggeklickt, die Installation wurde dann auch als erfolgreich bezeichnet.

Seit diesem Moment komm ich allerdings nicht mehr in den Admin Bereich.

Erst kam ich nur zur normalen index.php, dann nochmal die Dateien neu hochgeladen, jetzt komme ich zum Admin-Login, allerdings passiert nichts, nachdem ich mein (richtiges) Passwort eingebe.

Was ich versäumt hatte, war das Board auszuschalten!!!

Der Boarddoktor findet nix und mir fällt nix mehr ein. Ich hab sogar versucht neu zu installieren, aber da kommt auch ne Fehlermeldung, dass es die Tabellen schon gibt. Ins MySQL komm ich bei t-online zur Zeit nicht rein, das ist aber eine andere Problematik.

Ich hätte zunächst kein Problem damit, wenn das Übungsboard im Eimer ist und bleibt, aber nach dieser Erfahrung habe ich natürlich "Angst", das andere Board upzugraden was ja die eigentliche Absicht war.

Hat irgendjemand nen heissen Tipp für mich?

Vielen Dank schonmal!

Gruss,

Schdeinbogg
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Lade dir mal dieses Script und prüfe damit deine Tabellen Tool zum prüfen der phpBB Tabellen und Visual Confirmation

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Schdeinbogg
Mitglied

Beitrag von Schdeinbogg »

Danke für das Script, es hat keine Fehler gefunden...

Allerdings hab ich jetzt nochmal alle Dateien vom Webspace gelöscht bis auf die config.php, alles nochmal neu hochgeladen, nochmal "update to latest" gemacht, und plötzlich komme ich wieder in den Admin bereich rein.

Seltsam...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“