Fehlermeldung beim löschen von posts

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
The Ripper
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Fehlermeldung beim löschen von posts

Beitrag von The Ripper »

ich habe gestern mein beta5 board zum rc1 upgedatet. läuft soweit alles einwandfrei, bis auf die avas und rank images (nicht so wichtig).

aber wenn ich einen post löschen will, kommt zuerst die abfrage ob ich ihn wiklich löschen will (is ja normal ^^) und dann die Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'word_count' in 'where clause' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_search_wordlist SET word_count = word_count - 1 WHERE word_id = '5055' AND word_count > 0

BACKTRACE
woran liegt das, wie kann ich es beheben?
is zwar für normale user nicht sichtbar, aber mods und admins sehen es und es stört.
Ansonsten funktioniert alles wunderbar (zumindest habe ich bis jetzt noch nichts gefunden)

PS: in der ersten zeile von der Fehlermeldung steht
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3315: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3318: Invalid argument supplied for foreach()
ist doch nicht normal das so eine meldung kommt oder?

PPS: die Fehlermeldung wird im Prosilver style angezeigt, auch wenn ich subsilver2 als persönlichen style gewählt habe.

PPPS: das wichtigste hab ich fast vergessen :D
der post wird gelöscht, trotz der Fehlermeldung

//bei 1 von 5 posts kam so ne ähnliche meldung auch beim editieren. aber sie kommt nicht immer...
that's strange
Besucht mal meine Seite unter
http://www.b-ae-m.dl.am
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Dann schau mal in die config.php, da steht nämlich bestimmt noch das hier drinnen

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
Das stammt noch aus der Beta5 Version. Ändere das einfach mal in

Code: Alles auswählen

// @define('DEBUG', true);
und die Fehlermeldung sollte weg sein.





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
The Ripper
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von The Ripper »

ne es stand schon

Code: Alles auswählen

// @define('DEBUG', true);
drinnen, allerdings ohne leerzeichen. is doch egal oder?

ich habe rc1 komplett neu installiert, alle tabellen bis auf
config
modules
smilies
und die ganzen styles geleert und diese von dem beta 5 forum eingefügt.

ist die tabelle "phpbb_search_wordlist" eigentlich unbedingt notwendig, da sind ja nur wörter von den posts drinnen.
Ist das für die Suche notwendig?

//jetzt kommt die meldung bei einem bestimmten post (auch beim anzeigen). bis vor einer halben stunde gings noch
Besucht mal meine Seite unter
http://www.b-ae-m.dl.am
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bau mal den Suchindex neu auf (Im ACP unter Wartung auf Such-Indizes gehen).





Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
The Ripper
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von The Ripper »

Fulltext mysql funktioniert ohne probleme.
aber wenn ich fulltext native (aktiv) neu erstellen will kommt wieder so ne meldung -.-
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3315: debug_backtrace() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3318: Invalid argument supplied for foreach()

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'word_count' in 'where clause' [1054]

SQL

SELECT word_id, word_text FROM phpbb_search_wordlist WHERE word_count > 25 OR word_common = 1

BACKTRACE
Besucht mal meine Seite unter
http://www.b-ae-m.dl.am
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“