Moin Moin
Ich habe vor kurzem mein Forum mal von der 0.21 auf die 0.22 upgedatet. Von da an gibt es Probleme beim Login. Wenn man den Haken "Bei jedem Besuch automatisch einloggen: " setzt, dann geht es mal und mal nicht. Teilweise hat man auch das Problem, das man sich zwischendurch wieder neu einlogen muß, weil das Forum den User auf einmal nicht mehr erkennt.
Hat da eventl jemand eine Rat, wie ich gegen dieses Problem ankomme? Als das Forum noch auf der 0.21 lief, trat dies nicht auf.
Probleme beim Login nach update
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Fragen: Wieviele und welche Mods hast Du drin? Sind da welche bei, die sich auf den Login auswirken?
Hast Du vielleicht Dir mal die Usernamen der Personen gemerkt, bei denen es nicht klappt, oder ist es sporadisch bei allen?
Grüße,
Tekin
Hast Du vielleicht Dir mal die Usernamen der Personen gemerkt, bei denen es nicht klappt, oder ist es sporadisch bei allen?
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
-
- Mitglied
Eine Liste der verbastelten Mods findest du hier
.
Und es tritt sporadisch bei vielen Usern auf. Unter anderem auch bei mir.
Eine Liste der verbastelten Mods findest du hier

Und es tritt sporadisch bei vielen Usern auf. Unter anderem auch bei mir.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- cYbercOsmOnauT
Ehrlich gesagt müsste ich nun aus der Ferne raten. Aus den Mods ist es leider nicht ersichtlich, wo der Fehler aufgetreten sein kann. So bliebe nur die Überprüfung der sessions.php.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
-
- Mitglied
Dann habe ich sie hier mal abgelegt. Kannst ja eventl mal reinschauen, ob du da etwas findest.
THX im voraus
Dann habe ich sie hier mal abgelegt. Kannst ja eventl mal reinschauen, ob du da etwas findest.
THX im voraus
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- cYbercOsmOnauT
Interessanterweise ist Deine sessions.php exakt die originale vom 2.0.22. Sprich daran kann es nicht liegen.
-
- Mitglied
Na dann muß ich das Ganze wohl mal ein wenig beobachten. Vielleicht fällt mir ja mal etwas auf, was mir einen Anhaltspunkt für eine weitere Suche gibt.
Schöne Pfingsttage dann noch an alle (auch wenn das Wetter wohl nicht mitspielen wird).
Na dann muß ich das Ganze wohl mal ein wenig beobachten. Vielleicht fällt mir ja mal etwas auf, was mir einen Anhaltspunkt für eine weitere Suche gibt.
Schöne Pfingsttage dann noch an alle (auch wenn das Wetter wohl nicht mitspielen wird).
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum