Wird es - irgendwann - für RC1 eine Dokumentation geben?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Silke1969
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.05.2005 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wird es - irgendwann - für RC1 eine Dokumentation geben?

Beitrag von Silke1969 »

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich erst Heute mitbekommen habe,das die RC1 bereits erschienen ist.

:wink: Natürlich hab ich sie mir direkt als Testforum installiert und bin bereits seit ein paar Stunden bemüht, mich mit der neuen Materie vertraut zu machen.

Ist schon Gewaltig welche neuen Möglichkeiten sich da auftun. Klar das ich bei vielen Einrichtungs - sowie Stylefragen im Moment noch ein großes Fragezeichen auf der Stirn habe. Deshalb führe ich mir auch längst fleissig die bereits vorhandenen Treads in den 3.0 Supportforen zu Gemüte.

Und gerade deshalb stelle ich mir Derzeit die Frage, ob es wohl zu gegebener Zeit, auch für die RC1 ( bzw. später Final ) hier eine eigenständige Dokumentation geben wird?

Wenn ich an meine Anfangszeit des kennenlernens und ausprobierens mit phpBB2 zurück denke,ist gerade die Dokumentation bzw. das Benutzerhandbuch und die Knowledge Base - zumindest für mich - eines der wertvollsten Werkzeuge sich mit phpBB vertraut zu machen.

Liebe Supportler,
ist da jetzt nur der Wunsch Vater meiner Gedanken oder plant ihr zukünftig eine solche Dokumentation für die hiesigen User?

Hoffnungsvolle Grüße,
Silke
Kewwwin

Beitrag von Kewwwin »

Hallo,

bestimmt gibt es wieder eine Dokumentation. Alles hat nur seine Zeit, denn es ist ja nicht einmal die Final Version. Aber du kannst dir ja schon einmal die phpBB3 Sourcecode Documentation(englisch) ansehen.

Gruß
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

... oder natürlich auch die phpBB 3.0 Olympus Documentation (ebenfalls englisch)

Ist zwar auch noch nicht vollständig, aber...
Silke1969
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.05.2005 23:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke1969 »

Danke ihr Lieben,
für euer Feedback. Auch nochmal Danke für die Linktips.
Auch wenn man ja glücklicherweise Tante Google zum übersetzen nutzen kann, tue ich mich sehr schwer mit den englischen Seiten.

Ich gehöre zu denen, die ohne Euren deutschen Support völlig aufgeschmissen wären.Als solches freue ich mich auch sehr, das geplant ist irgendwann eine deutsche Dokumentation für die 3.0 zur Verfügung zu stellen.

Ich hab es nicht eilig,mir ist viel wichtiger mich langsam aber sicher mit der neuen Version vertraut machen zu können bzw. rechtzeitig deren Umgangsweise / Anpassungsmöglichkeiten zu verstehen.

Im Moment würde mir, trotz der vielen neuen Möglichkeiten , für mein laufendes Forum doch noch so einiges an Modifikationen fehlen.
So teste ich gemeinsam mit meinen Moderatoren ,was man bisher so austesten kann und freue mich währenddessen über die Weiterentwicklung der neuen Version und Euren Support.


Schöne Pfingsten wünscht Euch,
Silke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“