Datenbankfehler beim Login

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Datenbankfehler beim Login

Beitrag von silva07 »

Vorhin hatte ich das Problem, dass ich mich nicht mehr Ausloggen konnte. Mein Username stand aber auch nicht in der Wer-ist-online-Liste. Daraufhin habe ich die Cookies im Browser gelöscht. Soweit hat alles geklappt - ich war nicht mehr eingeloggt. Wenn ich mich jetzt allerdings wieder einloggen will, kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysql4 ]

INSERT command denied to user 'dbo156181307'@'212.227.119.53' for table 'silva07_sessions_keys' [1142]
Kann mir jemand helfen? :(
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Das ist keine phpBB-spezifisches Problem, sondern eins mit deinem MySQL-Server. phpBB sendet eine INSERT-Anweisung an den MySQL-Server, dieser weist die Anweisung allerdings damit zurück, dass der Datenbankbenutzer nicht die nötigen Rechte habe.
Sofern du nicht selber die Rechte deines Datenbankbenutzers ändern kannst (was am wahrscheinlichsten ist), ist das ein Fall für den Support deines Hosting-Providers.
Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Beitrag von silva07 »

Ok, danke... dann werd ich mich mal wieder am 1und1-Support auslassen :roll: Obwohl ich bezweifele, dass die an Feiertagen erreichbar sind :-? :-? :-?
Benutzeravatar
silva07
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 25.02.2006 01:23
Wohnort: Saarland

Beitrag von silva07 »

Ich habe mal angerufen, die haben mal wieder irgendein Problem mit den Rechten... :-? Na toll :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“