Fehlermeldung bei Benutzeradminstration

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Fehlermeldung bei Benutzeradminstration

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

ich erhalte immer folgende Fehlermeldung wenn ich einen Benutzer administrieren möchte. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

Bedanke mich schon mal für die Hilfe!

Gruss
Stefan

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Kann es sein, dass in deiner phpBB-Installation noch Reste von einer Beta 5- oder älteren CVS-Version vorhanden sind? Sprich, Cache nicht geleert oder Datenbank nicht richtig aktualisiert. Nur in diesen Fällen tritt normalerweise der besagte Fehler auf.
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Hallo,

das kann sein. Habe von der Beta upgedatet. Nur wie kann ich Dateien jetzt noch zwischen der alten Beta und RC1 unterscheiden?
Hast Du einen Tipp für mich?

Cache hab ich natürlich geleert. Nicht nur einmal!

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von susi24 »

ich benutze noch die beta und da sind auch mehrere solcher fehler im moderations-bereich. zb. wenn ich einen autor ändern will oder wenn ich ein thema verschiebe welches das einzige in einem forum ist... aber das stört mich nicht weiter denn funktionieren tun die handlungen trotzdem. :lol:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Das dürfte der Grund sein, warum Entwickler davor warnen Betas zu benutzen. ...

Naja ... folgendes sollte es für dich tun. ...

Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Registrierung

Erlaubte Zeichen in Benutzernamen:
und
Passwort-Komplexität:

Beide auf einen anderen Wert setzen (nicht der gewünschte).
Danach den Vorgang wiederholen und auf den gewünschten Wert setzen.

Könnte auch gehen, wenn du gleich den gewünschten Wert setzt und auf absenden drückst.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von susi24 »

bantu hat geschrieben:Das dürfte der Grund sein, warum Entwickler davor warnen Betas zu benutzen. ...
:lol: ich denke mal skippy benutzt die RC1? dann triffts ja nich ganz zu- is aber auch nich so wichtig jetzt- geht ja um was anderes. :P
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Hallo!
Das dürfte der Grund sein, warum Entwickler davor warnen Betas zu benutzen. ...
Ich weiss ich bin ein böser Mensch! :evil:

Trotzdem danke ich Dir bantu recht heftig, die Fehlermeldung ist weg.

Nochmals danke schön.

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

susi24 hat geschrieben: :lol: ich denke mal skippy benutzt die RC1? dann triffts ja nich ganz zu- is aber auch nich so wichtig jetzt- geht ja um was anderes. :P
Nein! :-? Genau darum geht es nämlich. :wink:
Die Fehlermeldung erscheint, weil er von einer Beta auf RC1 geupdated hat und sich in der Datenbank unter anderem eben dieser Eintrag verändert hat.
Er sagt es ja auch selbst ... (siehe weiter oben) und unten. :-P

Deshalb gibt es dafür auf phpbb.com auch keinen Support. :P
Skippy07 hat geschrieben:Trotzdem danke ich Dir bantu recht heftig, die Fehlermeldung ist weg.
Keine Ursache ... musste es ja selbst auch irgendwie rausfinden :roll:

Alle Datenbankveränderung findet man übrigens hier.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“