neue beiträge zuerst anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neue beiträge zuerst anzeigen
wo kann ich das ändern bzw was muss ich ändern das neue beiträge vorne im topic also nicht die letzen sondern die ersten die neusten sind?hoffe hab mich gut ausgedrückt(suche hat nichts gebracht)
hoi,
such mal in der viewtopic.php nach und ersetze es mit
aber ich bin mir net sicher, ob das langt ....
such mal in der viewtopic.php nach
Code: Alles auswählen
ORDER BY p.post_time ASC
ORDER BY p.post_time DESC
GreetZ
Cat
Cat
Die Lösung ist schon okay so....
Das hier ist Dein Thread in umgekehrter Reihenfolge. Wenn Du hier klickst, sollte meine Posting ganz oben stehen (vorausges. es hat keiner nach mir gepostet
)
Du kannst es also in der URL ändern (guggst Du oben in der URL Zeile). Oder Du änderst es als default-Einstellung in der viewtopic.php --->
finde:
ändere in:
Das hier ist Dein Thread in umgekehrter Reihenfolge. Wenn Du hier klickst, sollte meine Posting ganz oben stehen (vorausges. es hat keiner nach mir gepostet

Du kannst es also in der URL ändern (guggst Du oben in der URL Zeile). Oder Du änderst es als default-Einstellung in der viewtopic.php --->
finde:
else
{
$post_order = 'asc';
$post_time_order = 'ASC';
}
else
{
$post_order = 'desc';
$post_time_order = 'DESC';
}
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo, noch eine Frage hierzu...
das mit dem neuesten Beitrag zuerst anzeigen klappt wunderbar, aber wenn ich den neuen Beitrag absende, springt der ans ende zu den ältesten beiträgen... wie kann man das ändern? bisherige versuche in der posting.php was zu ändern blieben ohne erfolg...
danke für eure hilfe schonmal...
das mit dem neuesten Beitrag zuerst anzeigen klappt wunderbar, aber wenn ich den neuen Beitrag absende, springt der ans ende zu den ältesten beiträgen... wie kann man das ändern? bisherige versuche in der posting.php was zu ändern blieben ohne erfolg...
danke für eure hilfe schonmal...
ne
die reihenfolge stimmt, der neueste beitrag wird immer oben zuerst angezeigt... nur wenn ich nen neuen beitrag eingebe, komme ich ganz am ende bei den ältesten beiträgen raus und nicht oben bei den neuesten... der springt praktisch wie bei der original-einstellung ans ende des themas, aber der aktuelle beitrag ist ja vorne...

die reihenfolge stimmt, der neueste beitrag wird immer oben zuerst angezeigt... nur wenn ich nen neuen beitrag eingebe, komme ich ganz am ende bei den ältesten beiträgen raus und nicht oben bei den neuesten... der springt praktisch wie bei der original-einstellung ans ende des themas, aber der aktuelle beitrag ist ja vorne...
Das passiert aber nicht, wenn Du die von mir vorgeschlagenen Codeänderungen durchführst.
Miriam hat geschrieben:...Oder Du änderst es als default-Einstellung in der viewtopic.php --->
finde:ändere in:Code: Alles auswählen
else { $post_order = 'asc'; $post_time_order = 'ASC'; }
else { $post_order = 'desc'; $post_time_order = 'DESC'; }
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen