Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
sopi
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 24.02.2007 11:18

Beitrag von sopi »

ACP unter Berechtigungen:
Berechtigungen können sehr granular festgelegt werden. Sie sind in vier zentrale Bereiche aufgeteilt:
granular????? :lol: Vielleicht sowas wie detailliert oder gezielt oder differenziert ;)
Pathetic
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2007 01:26

Beitrag von Pathetic »

de-x-sie

Beim Verfassen eines Beitrages: "hren Beitrag anzeigen" und es ist nicht anklickbar, wie es eigentlich sein müsste.

Ist das tatsächlich ein Problem des Sprachpaketes, oder gab es bei mir eventuell nur ein Problem beim Entpacken/Hochladen der Dateien?
Der Fehler erscheint mir zu schwerwiegend als dass man es einfach "übersehen" haben könnte.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

PhilippK machst du auch ne update-Anleitung für die Sprachpakete? Oder gibts das erst ab Final? ;)
kein Support per PN
CorniI
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.05.2006 11:11
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von CorniI »

ACP->Allgemein->Sicherheit:

Prüfe IP gegen Schwarze DNS-Liste:
Wenn aktiviert, wird die IP-Adresse des Benutzers bei der Registrierung und bei der Beitragserstellung gegen folgende DNSBL-Dienste geprüft: spamcop.net, dsbl.org and spamhaus.org. Diese Prüfung kann, abhängig von der Serverkonfiguration, etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Verzögerungen oder zu viele falsche Ablehnungen beobachtet werden, sollte diese Prüfung deaktiviert werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

nickvergessen hat geschrieben:PhilippK machst du auch ne update-Anleitung für die Sprachpakete? Oder gibts das erst ab Final? ;)
Was für 'ne Update-Anleitung willst du da haben?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Das man die Änderungen in den Sprachdateien manuell machen kann, wenn man z.B. schon einige MODs eingebaut hat. Hab aber gesehen, dass fast alle Dateien verändert wurden, also wird es wohl eher klüger sein, die ganzen MODs neu einzubauen in die Sprachdateien.
kein Support per PN
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die Änderungen der Mods gehören eigentlich nur bedingt direkt in die Sprachdateien rein...
Dafür gibt's 'nen eigenen Unterordner.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

PhilippK hat geschrieben:Dafür gibt's 'nen eigenen Unterordner.
Hab ich auch schon gesehen,
aber wenn ich da ne Datei mit etwa folgendem Inhalt reinmach:

Code: Alles auswählen

<?php

if (empty($lang) || !is_array($lang))
{
	$lang = array();
}

$lang = array_merge($lang, array(
         'WHO_WAS_HERE'  => 'Wer war da?',
         'WHO_WAS_HERE_LATEST1'  => 'zuletzt um',
         'WHO_WAS_HERE_LATEST2'  => 'Uhr',
         'WHO_WAS_HERE_USERS_TOTAL'              => 'Insgesamt waren <strong>%d</strong> Besucher online :: ',
         'WHO_WAS_HERE_USERS_ZERO_TOTAL' => 'Insgesamt waren <strong>0</strong> Besucher online :: ',
         'WHO_WAS_HERE_USER_TOTAL'                       => 'Insgesamt war <strong>%d</strong> Besucher online :: ',
         'WHO_WAS_HERE_EXP'                      => 'Die Angaben basieren auf den heute aktiven Besuchern',
         'WHO_WAS_HERE_RECORD'           => 'Der Besucherrekord liegt bei <strong>%1$s</strong> Besuchern, die am %2$s online waren.',
));

?>
Werden die Sprachvariablen leider nicht benutzt.
Wahrscheinlich müsste man die noch irgendwo eintragen, aber ich find keine Stelle. Oder muss ich bei $user->lang['WHO_WAS_HERE_EXP'] nochwas hinzufügen?
Hast du da auch 'nen Rat für?

edit: ok ich habs gefunden...
Ein

Code: Alles auswählen

$user->add_lang('mods/Dateiname')
in der entsprechenden datei eingefügt und schon geht alles =)
Zuletzt geändert von nickvergessen am 29.05.2007 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
kein Support per PN
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

So, bis hier ist mal wieder alles gesammelt und in der nächsten Version dabei.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
uhu_und_hai
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2005 14:33

Beitrag von uhu_und_hai »

Dann sorge ich gleich mal für neue Arbeit:
Persönlicher Bereich --> Profil --> Registrierungs-Details ändern:

Benutzername:
Der Benutzername muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.

E-Mail-Adresse:
Der Benutzername muss zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
Es steht da also zweimal genau dasselbe bei e-mail und Benutzername.

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“