Systemgruppen verstecken
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Systemgruppen verstecken
Gibt es eine Möglichkeit Systemgruppen zu verstecken? Beim editieren der Systemgruppen besteht diese Auswahl nämlich nicht
seit monaten mal wieder da
-
- Mitglied
was willst du verstecken?
in der Legende? dann ACP-->Benutzer und Gruppe-->Verwalte Gruppen-->Systemgruppe auswählen-->Einstellungen--> Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen da dann das Häcken weg machen
in der Legende? dann ACP-->Benutzer und Gruppe-->Verwalte Gruppen-->Systemgruppe auswählen-->Einstellungen--> Gruppe in der Legende der Online-Liste anzeigen da dann das Häcken weg machen

| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Achtung, Admins sehen sie trotzdem noch!
folgende SQL-Abfrage:
5 = Gruppen-ID (5 ist Administratoren)
(Wie immer aber zuvor ein Back-Up machen. Und ich weiß nicht, was für Folgen sich daraus noch erschließen!)
Achtung, Admins sehen sie trotzdem noch!
folgende SQL-Abfrage:
phpbb_ dein Prefix nehmen,UPDATE `phpbb_groups` SET `group_type` = '2' WHERE `group_id` =5 LIMIT 1 ;
5 = Gruppen-ID (5 ist Administratoren)
(Wie immer aber zuvor ein Back-Up machen. Und ich weiß nicht, was für Folgen sich daraus noch erschließen!)
kein Support per PN
ich fürchte, dass das nicht funktioniert, denn soweit ich sehe haben systemgruppen ihren eigenen typen (nämlich 4) und der wird ja nicht einfach so da sein, also denke ich mal, wäre es fatal, diesen typen bei einer systemgruppe zu ändern, aber ich probiere es nachher mal und poste dann hier obs geklappt hat 

seit monaten mal wieder da
- nickvergessen
- Ehrenadmin