[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Koopsta hat geschrieben:Wie kann ich den auf andere Stylez übertragen, einfach so wie bei sub und prosilver?
jap
redbull254 hat geschrieben:Wieso soll ein User sich zweimal anmelden?
Ich rede davon, dass wenn ein Benutzer einen Neustart seines Computers macht und sich dann mit einer anderen IP in den gleichen Forenaccount einloggt, er einen Gast erzeugt hat.
redbull254 hat geschrieben:Im Normalfall kommt Tante Google stündlich bei mir vorbei. Das jagt den Zähler dann unnötig hoch.
Nein, denn ich will das jetzt so machen, dass er die User_id dazu speichert. Dann erzeugen google und co. nur einen Eintrag ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Na denn auf zur nächsten Runde, wir haben für Tests noch bis zur Final Zeit. :D
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Koopsta »

Danke ickvergessen, bis jetzt läuft alles gut melde mich dann hier im Thread falls es Probleme gibt... :cookie:
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

hallo leute, vor allem "nickvergessen":
einbau hat prima geklappt, funzt prächtig, besten Dank! 8)
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Hallo. ich habe letzte Nacht die Version 13 eingebaut und bekam aber schon bei MYSQL einen Fehler angezeigt.

Irgendwie ein 1054 Problem mit "is_dynamic"

Nun habe ich auch festgestellt, dass ja auch die Syntax etwas anders ist als bei der Version für phpBB2

Code: Alles auswählen

phpBB2
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');

Code: Alles auswählen

phpBB3
INSERT INTO phpbb3_config( config_name, config_value, is_dynamic )
es fehlt praktisch, gegenüber des anderen Behfehls das ) VALUES (' oder sehe ich das Falsch?

Da ich das mit dem "is_dynamic" in MYSQL nicht wiederfinden konnte, und obwohl ich die alten Dateien (Backup) von includes/functions.php und includes/constants.php wieder hochgeladen hatte, ging das ganze Forum nicht mehr.

Ich habe dann mein SQL Backup wieder eingespielt, darauf hin funktionierte das Forum wieder.

Bevor ich jetzt nochmal versuche die 0.20 zu installieren, muss das mit den SQL Befehlen so wie in der alten Form abgeändert werden? Wenn ja Wie?
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

upps... doch noch eine frage: wenn ein user seinen onlinestatus auf "versteckt" gesetzt hat ist er mittels der mod trotzdem sichtbar (b.z.w. seine letzte loginzeit), ist dies korrekt?
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

mp3-post hat geschrieben:Hallo. ich habe letzte Nacht die Version 13 eingebaut und bekam aber schon bei MYSQL einen Fehler angezeigt.

Irgendwie ein 1054 Problem mit "is_dynamic"

Nun habe ich auch festgestellt, dass ja auch die Syntax etwas anders ist als bei der Version für phpBB2

Code: Alles auswählen

phpBB2
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');

Code: Alles auswählen

phpBB3
INSERT INTO phpbb3_config( config_name, config_value, is_dynamic )
es fehlt praktisch, gegenüber des anderen Behfehls das ) VALUES (' oder sehe ich das Falsch?

Da ich das mit dem "is_dynamic" in MYSQL nicht wiederfinden konnte, und obwohl ich die alten Dateien (Backup) von includes/functions.php und includes/constants.php wieder hochgeladen hatte, ging das ganze Forum nicht mehr.

Ich habe dann mein SQL Backup wieder eingespielt, darauf hin funktionierte das Forum wieder.

Bevor ich jetzt nochmal versuche die 0.20 zu installieren, muss das mit den SQL Befehlen so wie in der alten Form abgeändert werden? Wenn ja Wie?
Hallo, erstmal

alle Prefix auf phpbb3 angepasst?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Hallo redbull254, Ja alles auf phpbb3 gestellt.

So sieht es aus für phpbb3

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb3_wwh_counter_ips ( `ip` VARCHAR( 15 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
INSERT INTO phpbb3_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_counter_date', '0', '1');
INSERT INTO phpbb3_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_record_time', '0', '1');
INSERT INTO phpbb3_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_counter_ips', '0', '1');
ALTER TABLE `phpbb3_users` ADD `user_lastpage_time` varchar(20)  DEFAULT "0" NOT NULL AFTER user_lastpage;

INSERT INTO phpbb3_config( config_name, config_value, is_dynamic ) VALUES ('wwh_counter_ips', '0', '1');
so sah es aus für phpbb2, was ja auch anstandlos funktionierte, Alle User waren begeistert.

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
Gruß mp3-post
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Ok, passt schon. Fakt ist aber, das der SQL Code genau in dieser Forum funktioniert.
Entweder habe ich gerade eine Blockade und komme deshalb nicht auf die Lösung Deines Problems oder Du hast,was auch immer,falsch gemacht.

Ich denke aber, das @nickvergessen in der nächsten Stunde hier vorbei schaut und Dir mehr sagen kann. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

Tjo, besten Dank für Deine Hilfe redbull 254. aber was soll ich bei den Befehlen und eintragen, des SQL in My Admin falsch gemacht haben? Sowie er das drin hat kommt ja der Fehler. Er mag einfach "is_dynamic" nicht.
Gruß mp3-post
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“