Subdomainproblem ...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Subdomainproblem ...
Hallo,
Hab ein Problem mit unsere Domains ..
talk.homaer.de
und
www.homaer.de/board
verweisen beide auf unser Forum.
Wenn ich mich unter talk.hoamer.de einlogge, geht er danach wieder auf www.homaer.de/board
Wechsel ich dann eine Seite zurück, bin ich auf talk.homaer.de eingeloggt.
Die SubDomain ist unter 1&1 direkt auf der Verzeichnis /board eingrichtet
Was läuft falsch ?? Oder muss ich ne spezielle Cookiedomain einrichten (steht jetzt auf hoamer.de und die Seitendomainname auf www.homaer.de)
Timo
Hab ein Problem mit unsere Domains ..
talk.homaer.de
und
www.homaer.de/board
verweisen beide auf unser Forum.
Wenn ich mich unter talk.hoamer.de einlogge, geht er danach wieder auf www.homaer.de/board
Wechsel ich dann eine Seite zurück, bin ich auf talk.homaer.de eingeloggt.
Die SubDomain ist unter 1&1 direkt auf der Verzeichnis /board eingrichtet
Was läuft falsch ?? Oder muss ich ne spezielle Cookiedomain einrichten (steht jetzt auf hoamer.de und die Seitendomainname auf www.homaer.de)
Timo
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
phpbb 2.0.x ist nur auf eine domain/script_path ausgerichtet 
bei phpbb3 gehtd as ohne probleme du kannst ja mal die änderungen machen die ich hier schon beschrieben hab... so löst es auch das phpbb3:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=870428#870428
Jan
edit: achja das wäre im moment nur für unterschiedliche domains... da du aber eine odmain hast wo das forum im root liegt und iene wo es im ordner board liegt macht noch der script_path probleme... dazu schreib ich dir gleich eine lösung...

bei phpbb3 gehtd as ohne probleme du kannst ja mal die änderungen machen die ich hier schon beschrieben hab... so löst es auch das phpbb3:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=870428#870428
Jan
edit: achja das wäre im moment nur für unterschiedliche domains... da du aber eine odmain hast wo das forum im root liegt und iene wo es im ordner board liegt macht noch der script_path probleme... dazu schreib ich dir gleich eine lösung...
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Danke .. da bin ich ja mal gespannt. Aber wie gesagt .. es ist EIN und dasselbe Forum (installiert unter http://www.homaer.de/board) .. erreichbar über zwei Domains ..
Timo
Timo
- Jan500
damit der script path auch richtig ist musst du noch folgendes machen (die änderungen die du in dem beitrag vom link oben findest musst du auch machen)
suche in der common.php nach

damit der script path auch richtig ist musst du noch folgendes machen (die änderungen die du in dem beitrag vom link oben findest musst du auch machen)
suche in der common.php nach
füge daüber ein:if (file_exists('install') || file_exists('contrib'))
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Please_remove_install_contrib');
}
jan$script_name = (!empty($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'])) ? $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'] : getenv('PHP_SELF');
if (!$script_name)
{
$script_name = (!empty($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'])) ?$HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] : getenv('REQUEST_URI');
}
$script_path = trim(str_replace('\\', '/', dirname($script_name)));
$board_config['script_path'] = $script_path;

- Jan500
ich hab noch eine Änderung... mit dem code oben würde es probleme geben im acp bzw wenn du zusätzliche dateien in unterordnern erstellst....
ersetze den gesamten block
gruß Jan
ersetze den gesamten block
mit$script_name = (!empty($HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'])) ? $HTTP_SERVER_VARS['PHP_SELF'] : getenv('PHP_SELF');
if (!$script_name)
{
$script_name = (!empty($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'])) ?$HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] : getenv('REQUEST_URI');
}
$script_path = trim(str_replace('\\', '/', dirname($script_name)));
$board_config['script_path'] = $script_path;
also am ende sollte nur noch das dastehen$board_config['script_path'] = substr(dirname(__FILE__), strlen($HTTP_SERVER_VARS["DOCUMENT_ROOT"])) . '/';
mit den cookies sollte es gehen... lass die cookie domain aber frei
$board_config['server_name'] = (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_NAME'])) ? $HTTP_SERVER_VARS['SERVER_NAME'] : getenv('SERVER_NAME');
$board_config['script_path'] = substr(dirname(__FILE__), strlen($HTTP_SERVER_VARS["DOCUMENT_ROOT"])) . '/';
gruß Jan

Hallo ..
also nach der letzten Änderung von Dir klappt das irgendwie garnicht mehr
Hab jetzt erstmal wieder die Ur-common drin.
Nach Deiner Codeänderung kam ich nicht mehr in den Adminbereich .. und bei LogOut ist er auf die Startseite unserer Page gegangen
Was meintest Du denn mit "Dateien in Unterordnern" ??
Timo
also nach der letzten Änderung von Dir klappt das irgendwie garnicht mehr

Hab jetzt erstmal wieder die Ur-common drin.
Nach Deiner Codeänderung kam ich nicht mehr in den Adminbereich .. und bei LogOut ist er auf die Startseite unserer Page gegangen

Was meintest Du denn mit "Dateien in Unterordnern" ??
Timo
- Jan500
hm das ist komisch
ich hab genau diesen code bei mir getestet... und auch mit verschiedenen ordner/doimian konstelationen
hast du evtl einen fehler drin?
kannst du mal die bearbeitete common.php geben, die mit den änderungen von oben und die, die du jetzt aktiv hast...
eigentlich dürfte das acp mit dem code vom anfang garnicht gehen, da er den link falsch generiert hat (er hat forum/admin/login.php.... generiert wenn man aufs acp geht)
KB:datei
mit unterordner meinte ich, wenn du zb nach KB:phpbb_seite eine seite einbaust, die nicht im forum root ist sondern zb im forum/homepage/ ordner
Jan
EDIT:
ich hab jetzt die neue Version.... (vorher gab es probleme mit unterschiedlichen server einstellungen, die version sollte jetzta uf allen servern gehen)
die beiden zeilen müssen jetzt so heißen:
hm das ist komisch
ich hab genau diesen code bei mir getestet... und auch mit verschiedenen ordner/doimian konstelationen
hast du evtl einen fehler drin?
kannst du mal die bearbeitete common.php geben, die mit den änderungen von oben und die, die du jetzt aktiv hast...
eigentlich dürfte das acp mit dem code vom anfang garnicht gehen, da er den link falsch generiert hat (er hat forum/admin/login.php.... generiert wenn man aufs acp geht)
KB:datei
mit unterordner meinte ich, wenn du zb nach KB:phpbb_seite eine seite einbaust, die nicht im forum root ist sondern zb im forum/homepage/ ordner
Jan
EDIT:
ich hab jetzt die neue Version.... (vorher gab es probleme mit unterschiedlichen server einstellungen, die version sollte jetzta uf allen servern gehen)
die beiden zeilen müssen jetzt so heißen:
Jan$board_config['server_name'] = (!empty($HTTP_SERVER_VARS['SERVER_NAME'])) ? $HTTP_SERVER_VARS['SERVER_NAME'] : getenv('SERVER_NAME');
$board_config['script_path'] = str_replace(realpath($HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT']), '', dirname(__FILE__)) . '/';

Servus,
hab das jetzt drin .. Admin und LogOut funzen ..
Wenn ich über www.homaer.de/board reingehe, erscheint nach dem LogIn in der Adresszeile nur noch homaer.de/board (ohne www) ... ist das so gewollt ??
Timo
hab das jetzt drin .. Admin und LogOut funzen ..
Wenn ich über www.homaer.de/board reingehe, erscheint nach dem LogIn in der Adresszeile nur noch homaer.de/board (ohne www) ... ist das so gewollt ??
Timo